Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Zuordnung von Programmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuordnung von Programmen

      Hi erstmal, bin jetzt seit 3 Monaten ein Mac User, vorher hab ich mich Jahrelang mit Microschrott rumgequält, ich wollt schon seit längerem einen Mac haben weil mich Windows einfach nur noch angekotzt hat, 3 mal am Tag komplett abschmiern war noch wenig ;) joa und als dann im Sommer mein PC wiedermal (zum 3. mal) den Geist aufgegeben hat, war dann endgültig Feierabend, hab dann mein Sparbuch geplündert und hab mir en PowerMac G5 geleistet ( da ich am Computer hauptsächlich Filme bearbeite und so VFX zeug mach war der Powermac wie dafür gemacht...

      Jetzt zum eigentlichen Thema:

      Ich hab mit Mac OS überhauptkeine Probleme, mit einer Ausnahme:
      wenn ich jetzt irgenteine Datei öffnen will, egal ob in einer E-Mail oder auf dem Schreibtisch oder sonstwo, macht der mir das IMMER mit "Vorschau" auf, egal was es für ein Datei format ist, ob PDF, JPG... Ich hab ja extra Programme für die einzelnen Sachen, aber ich weiß nicht wie ich jetzt einer Dateiendung fest ein Programm zuordnen kann, wenn ich das über "öffnen mit" mach dann ist ja immer nur diese eine Datei zugeordnet.

      Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

      Sorry für das viele gebabbel, gruß Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.