W-LAN Verbindung wird nicht automatisch aufgebaut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • W-LAN Verbindung wird nicht automatisch aufgebaut

      Sorry, aber könnt Ihr mir noch einmal helfen? Habe seit gestern folgendes Problem - Einstellungsänderungen wurden (wissentlich) nicht vorgenommen.
      Bislang reichte es, ein Programm zu beenden und den Bildschirm meines Powerbook`s einzuklappen. Beim erneuten aufklappen wurde dann automatisch eine W-Lan Verbindung zur Fritz Box heergestellt. Nun seit gestern funktioniert das so nicht mehr. Wenn ich das Airport/W-Lan Symbol oben rechts anklicke erscheint ein Fenster
      "Beim Anmelden beim AirPort Netzwerk "FRITZ!Box WLAN 7050 ist ein Fehler aufgetreten"
      Gehe ich dann über die Netzwerkdiagnose - Airport - dann erscheint "FritzBox WLAN 7050" das klicke ich an und ein weiteres Fenster öffnet sich
      "Netzwerkänderung gefunden - Ihre Netzwerkkonfiguration wurde geändert"
      gleichzeitig wird die W-Lan/Internet Verbindung heergestellt.
      Leider behält mein Powerbook diese Einstellung nicht, denn wenn ich "Safari" oder "Firefox" beende und den Bildschirm einklappe dann besteht beim erneuten öffnen das oben beschriebene Problem weiter. Es geht also wieder von vorne los.
      Das ist mit Sicherheit nur eine Kleinigkeit, aber ich versuche mich jetzt schon den halben Nachmittag an der Lösung.
      Schon jetzt vielen Dank!