Beschreibungen und Namen der einzelnen Foren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beschreibungen und Namen der einzelnen Foren

    Ich könnte ein bisschen Feedback bezüglich der Beschreibungen und Namen der einzelnen Foren gebrauchen.

    Mich interessiert folgendes:
    Wie gefallen Euch die einzelnen Texte und Beschreibungen zu den Foren? Hat jemand Verbesserungsvorschläge?
    Sind die Bezeichnungen für die Kategorien gut gewählt?
    Habt Ihr Probleme Eure Beiträge in ein passendes Forum zu schreiben?
    Brauchen wir noch weitere Foren?
    Sollen wir einzelne Foren zusammenlegen?

    Zum Beispiel "Mac OSX" und "Mac OS X Anwendungen" bzw. "Internet"?

    Sollen wir "Mac OSX" und "Mac OS X Anwendungen" überhaupt trennen? Die meisten neuen User schreiben Ihre Beiträge einfach im Forum "Mac OS X" ohne zu überlegen, ob die Beiträge vielleicht woanders reingehören. Ich könnte mir vorstellen, das so viele Foren teilweise überfordern.

    Wenn jemand eine Idee oder Vorschläge bzw. Kritik hat, her damit. Wir sind immernoch ein recht neues Forum und befinden uns noch in der Experimentierphase. Es dürfen Vorschläge gemacht werden.
  • Ich habe heute einige Foren zusammengelegt (Mac OS X) und die Position einiger Foren verändert. Kritik kann hier geäußert werden.

    Sinn und Zweck des ganzen ist es, das Forum nicht mehr so leer aussehen zu lassen. Kategorien die nur Beiträge enthalten, machen sich einfach nicht so gut. Vielleicht schaffen wir es so, mehr Benutzer zu gewinnen. Sobald mehr Beiträge da sind, und mehr Benutzer, können wir immernoch neue Kategorien aufmachen und die Beiträge verschieben.

    Wir sind noch ein recht neues Forum und haben somit die Möglichkeit ein bisschen zu experimentieren. Das ursprüngliche Forum war zu sehr angeähnelt an ein anderes großes Mac Forum, welches wir uns zum Vorbild genommen haben. Dabei haben wir aber vergessen, das wir wesentlich weniger User und weniger Beiträge haben.

    Wir werden deswegen ein bisschen experimentieren und zu sehen, in welcher Form die meisten neuen User im Macintosh Forum hängen bleiben. Wir expermentieren ein bisschen.
  • Original von Mauki

    Einiges zusammengelegt meinst du ? na das sieht mir eher nach einem Kahlschlag aus. Da muß man sich ja gar keine Gedanken mehr machen wo man hin posten soll.


    Erst hatte ich einige Foren zusammengelegt und dann nach eingiger Überlgung doch noch wesentlich mehr zusammengelegt. Ich denke mal, so werden wir mehr User gewinnen, da das Forum so "voller" aussieht.

    Bei ca. 10.000 Beiträge werde ich mir mal Gedanken machen, ob wir nicht vielleicht wieder mehr Foren einführen werden.

    Gruss Mario