Mac mini => Erfahrungsberichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Mac mini => Erfahrungsberichte. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo,

      ja also ich habe keine speziellen erfahrungen mit dem mac mini, aber ich habe schon oft dran gearbeitet...

      also der mac mini ist, hmm ich sach mal so für den anfang ganz gut.. man kann leider nicht wirklich drauf spielen also die neuen spiele jetzt... und richtige bildbearbeitung kann man schon drauf machen aber es ist langsam und mann brauch dann mehr ram..

      aber wenn man sich den mac mini in der größten ausstattung holt und dann auch noch ein wenig mehr ram dann ist das auch ein guter mac, ok jeder mac ist gut hehe... ;)..

      aber ich würde mir den mac mini holen wenn ich halt nur schreiben würde und internet anwendungen machen würde und vielleicht auch mal so kleine spiele drauf spielen wollen würde und bildbearbeitung im kleinen rahmen..

      itunes usw laufen ganz normal drauf ohne das es langsam ist... ;)

      hoffe das konnte dir ein wenig weiterhelfen bei deiner entscheidung ;)
      APPLE 4 LIFE

      MacBook 13,3", 2,16 Ghz dual Core, 2048 MB
    • Hi,
      ich habe den Mac mini PPC G4 1,33 MHz, 512 MB RAM.
      Spielen tue ich nicht (bin zu alt für so was). Ich nutze ihn für Office (Neo Office/J), Internet, E-Mail, bisschen HP-Design, Musik und digitale Fotographie (wobei ich ihn hierzu in erster Linie als Fotoalbum benutze, richtige Bildbearbeitung mache ich eigentlich nicht, ausser mal ein Foto beschneiden, drehen, rote Augen entfernen usw.).
      Für meine Anforderungen reicht er vollkommen aus, bin super zufrieden mit dem Ding!
    • Original von Mac-Einsteiger

      Also,

      ich habe mir vor in mit 1 Gb Ram zu kaufen und mit 1,4... Prozessor zu kaufen wäre dieser "schnell"

      Ich spiele gar nicht nie, wenn nur auf PS2 oder PSP!

      Ich surfe viel im Internet, arbeite viel mit Office, erstelle und betreue Homepages, Musik und Foto Bearbeitung, ...!

      Wäre es dann der richtige?


      Vielen Dank


      ... Sebastian


      Es reicht auf jeden fall...Habe selbst den 1,4 MHz mit nem Gig Ram.
    • Hallo,

      ich hatte bis gestern nen Mini mit 1,25Ghz, 1GB Ram und 80Gb HD. Die Festplatte ist der Schlüssel, denn meine hatte nur 4200 Umdrehungen, was eindeutig lahm ist, wie halt bei 'einfachen' Notebooks üblich.
      Leider ist die ATI Grafik mit 32Mb nicht wirklich so toll, aber Postal2 lief flüssig!

      Ansonsten war das Teil mit 5-10 Browserfenstern geöffnet, gleich flott wie mein AMD 64bit mit 2200Mhz / 2GB / XP, somit ist der Prozi G4 nicht so übel.

      Aber, ja, ohne aber geht's selten :) mir wurde das ansprechen auf Eingaben, Internet + Office, event. auch etwas Bildbearbeitung zu langsam, deshalb habe ich den Mini wieder verkauft, ein iMac mit G5 (nicht Intel, anderes Thema) kommt demnächst zu mir...
      iMac G5 20" / 1.8Ghz / 2 GB/ 160er HD/ AP+BT
    • ja also... sagen wir mal so...

      es kommt wirklich drauf an in welchem umfang du die bildbearbeitung machst und wie schnell du dir das vorstellst..

      also was ich dir vielleicht nochmal als alternavite vorschlagen könnte wäre der Imac ok der kostet dann auch ein wenig mehr als der mac mini...

      aber der hat mehr speicher, ist schneller, hat schon einen bildschirm mit drine.. und ist für bildbearbeitung genau das richtige.. damit machst du keinen fehler wenn du dir den kaufst..

      aber wenn du wirklich nur kleine sachen machst und es ist nur office und internet und bildbearbietung die nicht so im großen umfang ist und dir dann noch 1gb ram rein machst dann würde der reichen...
      APPLE 4 LIFE

      MacBook 13,3", 2,16 Ghz dual Core, 2048 MB
    • nun, hängt ab, WELCHE Erfahrungen du genau suchst...

      Also hast einen Win PC oder Linux mit 512MB und max. 2Ghz AMD oder 2.8 GHZ Intel, dann kannst sagen der Mini steht denen nix nach bei Office, Internet, etwas Bildbearbeitung.
      Wenn aber Spiele vergleichst wird's schon sehr knapp ebenso wenn dein "jetzt PC" etwas besser ausgestattet ist.

      Positiv beim Mini, er ist wirklich leise, beim surfen war die Luft beim Ventilator hinten angenehm kühl, aber beim DVD brennen bzw. spielen wurde die so heiss, dass selbst das Plastik um die Lüftungsschlitz warm war, natürlich immer noch kühler als ältere Notebooks :D

      Willst gebraucht oder neu kaufen, weil ein up to date Mini kommt auch schon auf 700.- und dann Tastatur, Maus + Monitor...da kannst einen 17" iMac gebraucht kaufen dafür.
      iMac G5 20" / 1.8Ghz / 2 GB/ 160er HD/ AP+BT
    • Hallo,
      wenn du bisher unter 2GHz und nur 256 MB Arbeitsspeicher hattest,wird der Mini schneller sein.
      Ich selber habe einen IMac mit 800GHz und 512MB Arbeitsspeicher,und er erledigt alles.Ich arbeite hauptsächlich mit den ILife Programmen und es funktioniert alles einwandfrei.Aber halt teilweise langsam.
      Ein Mac Mini so wie du ihn haben möchtest mit 1,4GHz und 1GB Arbeitsspeicher würde mir völlig ausreichen,und ich denke er wird auch für dich reichen.
      Einzige Ausnahme:du möchtest spielen.Dann ist ein Mini sicher nicht die 1.Wahl.
      Dann kauf lieber einen IMac oder einen PC.

      LG
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher
    • Hallo,
      natürlich habe ich in meinem Posting vorher MHz gemeint,
      entschuldigt bitte den Gedankenfehler.
      Ich habe natürlich keinen Wunder IMac aus dem Jahr 2200 mit 800GHz sondern einen Mac mit 800 MHz.

      LG
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher