1und1 DSL mit FritzBox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1und1 DSL mit FritzBox

      Moin,

      ich habe mir das neue DSL von 1und1 geholt, die FritzBox an meinen Windows Laptop angeschlossen und schon konnte es losgehen. Doch nun wollte ich auch meinen MAC mit Internet verwöhnen, weshalb ich extra einen USB-Funkadapter mitbestellt habe (D-Link, DWL-122), doch leider klappt es nicht. Er findet zwar die FritzBox, doch wenn ich den Browser öffne, kommt immer keine Verbindung zustande. Ich bin mehr oder weniger Laie und wäre froh um ein paar Tips, an was ich noch denken muss.

      DANKE!

      Axel
    • Hallo,

      schau mal hier: 1und1 DSL mit FritzBox. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hi,

      wahrscheinlich stimmt was mit der Netzwerkeinstellung nicht. Schau mal unter 'Systemeinstellungen' und dann 'Netzwerk'. Dein D-Link sollte seine IP-Adresse via DHCP beziehen, das war's eigentlich schon. Eventuell den Router noch als Nameserver eintragen.

      Viele Erfolg.
      iBook G4 14"
      1,33GHz PowerPC G4
      1,2 GB RAM
      ATI Mobility Radeon 9200
      running with Mac OS X 10.4 (Tiger)
    • Original von xenobyte

      Hi,

      wahrscheinlich stimmt was mit der Netzwerkeinstellung nicht. Schau mal unter 'Systemeinstellungen' und dann 'Netzwerk'. Dein D-Link sollte seine IP-Adresse via DHCP beziehen, das war's eigentlich schon. Eventuell den Router noch als Nameserver eintragen.

      Viele Erfolg.


      Nicht nur evtl. der Router muss als Nameserver (DNS) und als Gateway eingetragen werden, sollte der DHCP aber automatisch machen.

      PS: Hatte mit dem D-Link nur schlechte erfahrungen unter Tiger

      MFG
    • Original von xenobyte

      Original von King-Malkav