Partitionstabelle fehlerhaft (Virus!?) / bootet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Partitionstabelle fehlerhaft (Virus!?) / bootet nicht mehr

      Hallo Leute,
      ich hoffe ich werde nicht gleich geköpft/gebannt/verbannt....

      ich bin ein Windows-User und versuche einer studierenden Freundin (keine Kohle) zu helfen. Sie ist der MAC User warum ich mich an euch wende...

      Folgendes: Virus - kein Scanner - Crash - reboot - kein OS - Reparatur - System will HD formatieren (wurde nicht durchgeführt)

      Hab folgendes gemacht:
      HD über USB Connector an Windows XP Rechner angeschlossen Aber XP meint genauso wie der MAC dass die HD Fabriksneu ist - Partitionstabelle defekt. Eigentlich sollte er eine Partition mit unbekanntem Format anzeigen
      Hab mit einer Datenrettungssoftware versucht die Daten zu retten, hat soweit funktioniert aber es sind leider nicht sehr viele ihrer "wichtigen" Daten gerettet/gefunden worden...
      Jetzt hab ich mich gefragt ob es da ev. eine Möglichkeit gibt die Partitionstabelle zu richten (nur eine Partition über gesamte HD). Falls ja könnt ich mit HFVExlorer od. ähnlichem ihre Daten sichern und nach Installation wieder zurückspielen.

      Ich bin da puncto HFS und Mac leider eher unwissend. Hab versucht mich da einzuarbeiten aber das geht dann doch eher ins Detail...

      Gruß,
      (hoffentlich noch nicht gebannter) Normi
    • Ich kann leider nur das wiedergeben (was MAC betrifft) was mir die Freundin mitgeteilt hat. Ich selber kenne mich mit MAC nicht wirklich aus. Kann aber auch nicht sagen welches OS sie drauf hatte. Ev. auch MAC OS (nicht X)? Ich kann es nicht sagen. Das einzige was ich sagen kann ist, dass mir ein Freund (so gut kenn er sich leider auch nicht aus) eine OS CD MAC OS 9.(irgendwas) gegeben hat um das auf den MAC zu installieren.
      Ich habe den MAC (ausser dem USB Connector an der HD anzuschließen) nicht angefasst.
      Festplattendienstprogramm kenn ich leider nicht. Ist das auf der MAC OS 9.xxx auch drauf? Dann könnt ich ihn mal anschließen und versuchen das Programm laufen zu lassen.
      Oder benötige ich dazu eine andere Applikation? Gibts da Freeware oder Testversionen zum ausprobieren?
      Gruß