Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Kaufentscheidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufentscheidung

      Hi Leuts,

      ich bin Student und "brauche" einen Laptop. Folgende Dinge, die ich unter anderen mit diesem Laptop gerne machen würde, treiben die Anschaffungskosten in die Höhe:
      -Photoshopen
      -3D CAD ...

      Bisher bin ich Windows und Linux User. Ich halte auch Ausschau nach Laptops für diese Betriebssysteme... für Windows XP kann ich auf jeden Fall abschätzen, was für Hardwareanforderungen das Gerät erfüllen sollte:
      -mind. 1Ghz (Intel Prozessor) aber auch nicht recht viel mehr ...
      -mind. 1GB RAM
      -naja. viel Festplatte/WLan/DVD ist auch immer toll nicht wahr aber wohl preislich nicht sooh ein Aufwand (bzw. meistens eh dabei ...).
      Kann mir vielleicht jemand diese Angaben in "Powerbook" übersetzen? oder vielleicht brauche ich ja auch "nur" ein iBook?

      Ich würde mich auch sehr über ein paar Meinungen zu meinen "Vorurteilen" freuen:
      -Apple Computer sind toll verarbeitet. Die Hardwarekomponenten sind gut aufeinander abgestimmt und haben eine gute Qualität
      -Apple Computer halten was aus. (So wie einige auf ihre Apples aufzupassen scheinen vielleicht doch nicht ?! :D Ich werde meinen Laptop wahrscheinlich recht viel zumuten müssen (Baustelle, Studio, stundenlanger Dauerbetrieb ...))
      -Apple Computer verlieren langsamer an Wert als PCs.

      Interessieren würde mich auch, ob irgendwer onlineshops kennt, die gebrauchte Laptops verkaufen. Oder irgendeine andere möglichkeit an gebrauchte Power-/iBook heranzukommen. (darauf würde es bei mir eh hinauslaufen ... )

      -
    • hi,