Probleme mit der Airportverbindung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit der Airportverbindung

      hey leute,

      also mein folgendes problem ist, dass meine airportverbindung sei zwei tagen ziemlich schwach ist. der hauptrechner auf dem alles insalliert ist wird im moment neu konfiguriet (windows rechner). kann das damit etwas zu tun haben?
      wäre cool wenn mir jemand mit meinem problem helfen könnte.

      ps: könnte vielleicht auch irgendein programm meine verbindung stören?


      greats lagoda
      mac mini: 1,42 PowerPC G4 1GB ram 80GB festplatte
      ipod mini silver zweite generation
    • Re: Probleme mit der Airportverbindung

      Original von lagoda

      also mein folgendes problem ist, dass meine airportverbindung sei zwei tagen ziemlich schwach ist. der hauptrechner auf dem alles insalliert ist wird im moment neu konfiguriet (windows rechner). kann das damit etwas zu tun haben?


      Natürlich - das System besteht grundsätzlich aus Sender und Empfänger. Wenn einer von beiden verändert wird, wirkts sichs auf den anderen aus ...

      Original von lagoda

      ps: könnte vielleicht auch irgendein programm meine verbindung stören?


      Kann auch sein. Ein neues Netz in der Nachbarschaft, das Störungen verursacht, vielleicht sogar auf dem selben Kanal - da gibt es viele mögliche Ursachen.

      Wenn du alle anderen Faktoren (veränderter Standort/System/neue Netze/neue Software) sicher ausschließen kannst, dann lieferst du am besten mal ein paar genauere Angaben:
      - welche Rechner sind beteiligt
      - welche Karten
      - welche Software (Betriebssystem?)
      Gruss. Thomas Kemmer.