Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

G5 in PC-Netzwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • G5 in PC-Netzwerk

      Hallo.

      Ich werde in den nächsten Tagn ein G5 in ein Netzwerk einbinden müssen, das aber auf Windows-PCs basiert. Ich weiß, dass das funktionieren muß, hab schonmal in so einer Umgebung gearbeitet. Aber wie man es einrichtet, davon habe ich - gerade von der Win-Seite keine Ahnung. Was ist zu beachten?

      Bitte um Mithilfe. Next Week mehr Details.

      Gruß Idefix
      Viele Grüße, Idefix
      ---------------------------------------------------
      ProMac mit Intel Xeon 2.8 Quad-Core
      6GB 800 Mhz DDR2 FB RAM Mac OS X 10.5.7
    • Du musst darauf achten, das bei dem Windowsnetz der SMB Verkehr in der Firewall freigeschalten ist (sollte sein). Ansonnsten muss nicht viel beachtet werden. Freigaben müssen natürlich vorhanden sein. Ein wenig mehr info zum Winnetz währe auch hilfreich. Ansonnsten haben wir ja auch noch unseren Netzwerkguide, zwar nicht komplett aber vielleicht hilft er dir schon.

      MFG
    • G5 im Netzwerk

      Morjen.

      Aaaaalso: Der Server ist ein Windows 2003 und es verhält sich so, das es Probs mit den Domäneneinstellungen gibt. Wenn ich Apfel+K drücke, dann kommt der Dialog zum einloggen. Dort gebe ich die IP ein. Dann kommt ein großer quadratischer Dialog, in dem ich Domäne, Passwort und Name eingeben muß. Dann rödelt er eine Weile mit Sonnenradl und dann kommt die Meldung, das Name oder Passwort nicht stimmen. Das tun sie aber.

      Hat noch jemand Tipps?

      Danke.
      Viele Grüße, Idefix
      ---------------------------------------------------
      ProMac mit Intel Xeon 2.8 Quad-Core
      6GB 800 Mhz DDR2 FB RAM Mac OS X 10.5.7