ID3 Tags vorher veränderbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ID3 Tags vorher veränderbar?

      Ich hab da mal ne Frage, die wohl auch die Nation sich schon einmal gestellt hat.

      Aber diese kann man bestimmt millionenfach anders stellen, warum ich auch bisher noch kein passendes Ergebnis über Google erhalten habe.

      Und zwar geht es um das leidige Thema der MP3 Bezeichnung.

      Zur Erklärung:

      ich habe meine ganzen alten Formel1 CD´s jetzt als mp3 auf die Platte gerippt und diese liegen nun dort in den jeweiligen Ordner.

      Der Ordner heißt jetzt Formel1 CD1.

      Wenn ich jetzt alle Titel auswähle und diese mit iTunes öffnen lasse, sind die alle dummerweise verstreut in der Mediathek zu finden, als auch stimmt die Reihenfolge natürlich überhaupt nicht überein.

      Kann man zuvor den Albentitel und die Nummerierung für alle gleichzeitig verändern, dass diese fein säuberlich in iTunes direkt übernommen werden?

      Ich hoffe, ihr versteht, was ich genau damit meine und es gibt dafür schon eine Lösung. :rot:

      Ich habe mal den folgenden Screenshot gemacht, damit man es besser versteht:

      [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/host/images/y8isz0pzc6ny8bqswdx.png]
    • Hallo,

      schau mal hier: ID3 Tags vorher veränderbar?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren