Synchronisierung Kalender, Erinnerungen zwischen den Geräten funktioniert nicht richtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Synchronisierung Kalender, Erinnerungen zwischen den Geräten funktioniert nicht richtig

      Hallo
      Ich besitze 4 Macendgeräte.
      1. Ein altes iPhone 6s mit leerem Akku wo seit 2J nicht genutzt wird
      2. iPhone 13 Mini
      3.IpadPro (2022)
      4.iMac (2023)

      Der iMac ist das neueste Gerät wo ich auch immer damit arbeite.
      Alle Geräte sind eigentlich permanent im WLAN und online.

      Nun mein Problem
      Termine im Kalender oder Erinnerungen werden problemlos synchronisiert und auch auf dem iMac angezeigt sofern ich diese auf dem iPad oder iPhone eingebe.
      Gebe ich aber ein Termin auf dem iMac ein wird dieser auf den anderen 2 Geräten nie angezeigt oder nicht mehr, glaub das hat vor einer Weile noch funktioniert und jetzt nicht mehr.
      Schlimmer ist noch dass der geplante Termin auf dem iMac nach paar Minuten wieder gelöscht ist und ich dann diesen verpasse.
      Hab mal in die iCloud Einstellungen geschaut und auf jedem Gerät kontrolliert ob diese auch unter den Apps sind die iCloud verwenden dürfen, diese ein und ausgeschaltet in der Hoffnung dass sich alles synchronisiert. Leider ohne Erfolg.
      Hab auch den VPN ausgeschaltet, bringt auch nix.
      Die Synchronisation der Bookmarks, die funktioniert. Hab offenbar aus Versehen meine Lesezeichen gelöscht und dies wurde prompt auf das iPad und iphone übertragen, danach bin ich auf iCloud.com um diese wiederherzustellen was dann auch geklappt hat.
      Speicher ist genug vorhanden, hab kein iCloud+

      Kennt jemand das Problem? Muss zugeben dass ich mit der neuen Macoberfläche nicht mehr so zurechtkomme wie bei meinem alten MacPro.

      Gruss

      Nachtag Mac OS: 14.2.1, alle Geräte sind auf neustem Stand
    • Witzig, der Termin wo immer gelöscht wurde war am 29.Februar mit einer monatlichen Wiederholung. Hab den Termin auf 1. März gesetzt und sämtliche Synchronisierungen funzen wieder. Derselbe Termin auf dem iPad eingegeben hat aber bestens funktioniert. War vielleicht ein Problem des Schaltjahres und vielleicht auch der Thaikalender wo wir uns ja im Jahr 2567 befinden, keine Ahnung. Jedenfalls geht jetzt alles wieder wo der Termin verlegt ist.

      Danke trotzdem ^^