Möhren raspeln digital

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Möhren raspeln digital

      Ich hoffe hier paar alte und neue Mac Aktivisten zu treffen, die sich für die Wandlung der Benutzeroberfläche von OS 9 bis heute interessieren oder sie sogar mitgemacht haben.

      Beispielsweise: Für meine Arbeit an einem bestimmten Mac ist die Finder-Seitenleiste absolut störend. Ich möchte sie dauerhaft abschalten, statt bei jedem Erscheinen wieder händisch eine extra Aktion zu machen die sie wegschafft. Warum? Weil ich den in diesem Fall nützlichern hierarchischen Ordnerbaum des Ablagesystems im Kopf habe.

      Ich kann alles machen, was sich mit Automator Script oder Terminal dauerhaft einrichten lässt, aber die Zeit, alte Tricks stundenlang in der Wayback Machine zu suchen, habe ich nicht. Und in Foren ist es Zeitklau, wenn Newbies mit oberflächlichen Standardantworten den Thread plattposten.

      Manchmal suche ich sogar noch Lösungen für Mac G5 Grafikboliden. Heute für die gleiche Leistung ein iPhone im Gehäuse verstecken geht manchmal auch, aber wenn die alte Technik für künstlerische Zwecke auseinandergenommen an die Wand gehängt eine Kopie von Grafik-Animationen von 1999 abspielen soll, für die es heute kein anderes Programm mehr gibt, kann auf die Art nicht immer geschummelt werden.

      Mich hier bei Bedarf für seltsame MacOs Themen einbringen wäre für mich win-win ;-))

      Schaun wer mal, welche Möhren wir hier raspeln können …

      sysblunt
    • Hallo,

      schau mal hier: Möhren raspeln digital. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ich habe mit einem apple //e, gefolgt von dem Apple IIgs und dann Mac ab Performa 630 angefangen - mit Mac OS 7...

      Es ging dann über den Dual G4, über G5 bis zu den jetzigen Macs....
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)