Tastenkombination für Ruhemodus funktioniert nicht richtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tastenkombination für Ruhemodus funktioniert nicht richtig

      Hi Leute,

      Seit dem neusten Upgrade auf OS14 auf meinem iMac funktioniert die Tastenkombination FN+ Schloss nicht mehr richtig. Vorher ist der Mac sofort in den Ruhemodus gewechselt, jetzt macht er nur noch die Startseite wo ich dann das Pasword eingeben muss um zu öffnen. Diese Seite bleibt auch immer da stehen und nach einer Zeit startet der Bilschirmschoner.
      Jemand ne Idee wie ich das wieder so hinbekomme dass der Mac voll in Ruhemodus geht und Bildschirm sofort schwarz wird ?
    • coyote67 schrieb:

      Hi Leute,

      Seit dem neusten Upgrade auf OS14 auf meinem iMac funktioniert die Tastenkombination FN+ Schloss nicht mehr richtig. Vorher ist der Mac sofort in den Ruhemodus gewechselt, jetzt macht er nur noch die Startseite wo ich dann das Pasword eingeben muss um zu öffnen. Diese Seite bleibt auch immer da stehen und nach einer Zeit startet der Bilschirmschoner.
      Jemand ne Idee wie ich das wieder so hinbekomme dass der Mac voll in Ruhemodus geht und Bildschirm sofort schwarz wird ?
      Hi, ich habe auch nur folgendes gefunden:
      Ich klappe den Deckel zu und gut is...
      Ist auch von der Hardware bzw. dem Modell abhängig!
      support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mh10330/mac

      Gruß
      Hansi
    • Hansi66 schrieb:

      Ich klappe den Deckel zu und gut is...
      Bei einem iMac gibt es keinen Deckel zum zuklappen.... :(
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • coyote67 schrieb:

      Hi Leute,

      Seit dem neusten Upgrade auf OS14 auf meinem iMac funktioniert die Tastenkombination FN+ Schloss nicht mehr richtig. Vorher ist der Mac sofort in den Ruhemodus gewechselt, jetzt macht er nur noch die Startseite wo ich dann das Pasword eingeben muss um zu öffnen. Diese Seite bleibt auch immer da stehen und nach einer Zeit startet der Bilschirmschoner.
      Jemand ne Idee wie ich das wieder so hinbekomme dass der Mac voll in Ruhemodus geht und Bildschirm sofort schwarz wird ?
      Hi, ich habe auch nur folgendes gefunden:
      Ich klappe den Deckel zu und gut is...
      Ist auch von der Hardware bzw. dem Modell abhängig!
      support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mh10330/mac

      Gruß
      Hansi

      Deshalb ja auch die Beschreibung hinter dem Link ;) und den Hinweis auf die Abhängigkeit der Hardware!
    • Kann mal jemand den Beitrag von Hansi66 freischalten?????
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)