Alternative zu Mail Designer 365

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternative zu Mail Designer 365

      Hallo,
      auf meinem MacBookPro 2009 habe ich den Mail Designer 2 (später vers. 3) für die individuelle Gestaltung von e-mails verwendet. Damit hatte auch im Laufe der Jahre schon eine große Anzahl von e-mail-Vorlagen kreiert, die ich immer mal wieder verwendet habe (Geburtstagsgrüße, Weihnachtsgrüße, Einladungen etc.) Nun musste ich mich von meinem MacBookPro 2009 schweren Herzens verabschieden, da viele Services nicht mehr unterstützt werden.
      Mein bisheriger Mail Designer wird jedoch vom neuen MacBookPro nicht unterstützt, so dass ich diesen im App Store nur in der Version Mail Designer 365 als Abo für rd. 180€ pro Jahr kaufen kann. Und dieser Preis erscheint mir für die wenigen privaten Gelegenheiten dann doch deutlich zu hoch.

      Kennt jemand eine brauchbare Alternative zum Mail Designer 365, möglichst auch in dt. Sprache :?: :?: :?: Oder gibt es vielleicht doch einen mir nicht bekannten Weg, den bisherigen Mail Designer auf meinem neuen MacBookPro weiter zu nutzen :?: :?: :?:

      LG - Frank
    • Hallo,

      schau mal hier: Alternative zu Mail Designer 365. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • FRoeder123 schrieb:

      brauchbare Alternative zum Mail Designer 365,
      PDF ...

      Ich habe (und wahrscheinlich viele andere auch) mein Mail-Programm so eingestellt, dass sämtlicher Firlefanz ausgeblendet und nur einfacher, normaler Text angezeigt wird. Diese ganze Arbeit mit Mail Designer wird also in vielen Fällen völlig umsonst sein.

      Wenn es mal was besonderes sein soll, erstelle ich das Dokumt in (z. B.) Word mit allem Schnick und Schnack, "drucke" das dann als PDF und hänge das an die Mail an. So kann wirklich jeder sehen, was da erstellt wurde.
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • FRoeder123 schrieb:

      Danke für Erläuterung Deiner Vorgehensweise, doch leider meine Frage in keiner Weise.
      LG
      Verstehe ich nicht.

      Es ist doch klar und deutlich eine brauchbare Alternative von Udo geliefert worden. Dabei muss man dann eben selbst etwas kreativ werden und schon hat man selbst eine solche Vorlage geschaffen.

      BTW:
      Bisher habe ich mir noch nichteinmal die Mühe gemacht, solche "gepimten" Mails zu lesen.

      Cheers,
      MadMacx