MacBook Anschluss an LG TV macht Probleme – Spiele Optimierer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook Anschluss an LG TV macht Probleme – Spiele Optimierer

      Hallo

      Ich habe einen LG-TV, C2-Serie gekauft und mein MacBookPro M1 per HDMI angeschlossen.

      Ich habe dann Netflix über den Mac gestreamt und der LG hat Bild und Ton ohne Probleme wieder gegeben.

      Ich habe dann aber mal mit angeschlossenem Mac ausprobieren wollen, wie wohl das Bild aussieht, wenn ich auf dem LG Spiele-Optimierer aktiviere. Seither habe ich nur noch Probleme mit der Verbindung.

      Das Bild ist dann immer wieder weg bzw. kleiner geworden und dann wieder grösser, auch mit dem Effekt, dass dann der Ton auch immer wieder weg war und wieder kam. Das betraf das Bild vom LG, sowie das auf dem Mac.

      Als ich dann Spiele-Optimierer wieder ausgeschaltet habe, blieb das Problem jedoch bestehen, auch beim Wechsel des HDMI-Anschlusses.

      Irritierend ist auch, dass wenn ich einen anderen Laptop anschliesse, es wieder funktioniert. Wenn ich dann wieder den MacBook anschliesse, habe ich die erwähnten Probleme wieder.

      Was ist da mit dem MacBook passiert? Könnte AirPlay dazwischen funken? Oder ….?????

      Bitte bei Euren Antworten beachten, dass ich ein Greenhorn bin und nicht viel von der Sache verstehe.
      Help!!!