Frage zu Apple Superdrive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Apple Superdrive

      Hallo.

      Kurze Frage.
      Ich muss mir einen neuen iMac bestellen. Mein alter iMac ist nun ca. 7 Jahre alt, genauso alt ist mein Superdrive.
      Hat sich beim Superdrive seit 7 Jahren in Sachen Technik etwas getan oder ist das Laufwerk eigentlich das gleiche
      wie vor 7 Jahren, denn dann würde ich mein altes Superdrive behalten, anstatt ein neues zu kaufen.
      Vielen Dank und viele Grüße.
      Artemis
    • Hallo,

      schau mal hier: Frage zu Apple Superdrive. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Festplatte (auch im Superdrive ist eine Festplatte drin) ist Festplatte.

      Wenn da ein Backup der wichtigen Daten drauf ist, sollte man die nicht hergeben. Inzwischen gibt es SSDs, die um Längen schneller sind... aber ob so etwas notwendig ist... ?

      "Ich muss mir einen neuen iMac bestellen. Mein alter iMac ist nun ca. 7 Jahre alt, "....
      WARUM??? Mein 12 Kern Mac Pro ist von 2010 - ich habe kein Bedürfnis mir einen neuen Mac zu bestellen...
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Udo2009 schrieb:

      Festplatte (auch im Superdrive ist eine Festplatte drin) ist Festplatte.
      Festplatte ist Festplatte, richtig. Aber Superdrive ist keine Festplatte sondern ein CD-/DVD-Brenner. Ich schätze du hast das mit dem Fusion-Drive verwechselt ;)

      @TE: Wenn das Superdrive noch funktioniert dann kannst du das auch weiter benutzen ;)
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Madcat schrieb:

      Ich schätze du hast das mit dem Fusion-Drive verwechselt
      Stimmt... :( :S
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Alles klar.
      Ja ich meinte das CD/DVD Laufwerk.
      Vielen Dank. Dann werde ich das Laufwerk weiterhin nutzen.
      Viele Grüße.
      Artemis


      P.S. @Udo2009. Ich habe nur einen 4 Kern und keinen Pro und deshalb geht meiner bei z.B. Quark Xpress, Photoshop und Topaz Video Enhance AI in die Knie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Artemis ()