Hackerangriff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hackerangriff

      Irgendwo, irgendwie bin ich wohl gehackt worden (oder eine Webseite, die meine E-Mail-Adresse hat)...

      Bekam eine SMS von der Berliner Bank, da wären "seltsame" Umsätze auf meinem Kartenkonte, bitte dringen anrufen.

      Vorher nachgesehen, Apple COM wollte 1.200,-- € haben. Mein Mail Programm aufgemacht - 246 E-Mails mit Anmeldungen zu Newslettern und ähnlichem, u. a. auch die Bestellbestätigung von Apple eines iPhone 13...

      Bei der Berliner Bank angerufen, die Sache mit den 246 E-Mails erzählt und dass ich bei Apple nicht bestellt hätte. OK, Karte wird gesperrt, ich bekomme eine neue, die 1.200,- € werden gestrichen.

      Noch nicht richtig aufgelegt, da klingelte das Telefon - Anruf aus New York, USA. Apple am Telefon, da wäre eine seltsame Bestellung... auch gesagt, dass diese nicht von mir sei. OK, sollte meine Bank kontaktieren, dass die nicht zahlen. Bestellung storniert.

      Innerhalb von 5 Minuten war das Thema durch. Länger hat es gedauert, die 246 E-Mails zu löschen. Gott-sei-Dank waren die meisten, Anfragen nach Bestätigung der Anmeldung, wenn nicht geantwortet würde, käme nichts weiter.

      Ein paar Newsletter werde ich wohl dennoch bekommen, aber die kann man dann ja Zug um Zug abbestellen...
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Hallo,

      schau mal hier: Hackerangriff. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ich würde mal da deine Mailadresse(n) prüfen lassen: haveibeenpwned.com/
      Ansonsten prüft ja auch Apple die Logins, wenn die bei den Passwörtern gespeichert sind, ob diese schon geleaked worden sind.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple