Fehlermeldung bei Versuch ins Internet zu kommen (iPhone)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlermeldung bei Versuch ins Internet zu kommen (iPhone)

      Hallo Zusammen,

      mein Sohn bekommt, wenn er sich mit seinem iphone verbinden will folgende Fehlermeldung: "Die App kann sich nicht mit dem angegebenen Host verbinden"

      Ich habe alle Einstellungen der Speedport überprüft und alle Einstellungen sind OK. Ich kann mit meinem MacCook und auch mit meinem iphone ohne Probleme ins Netz gehen.

      Ich weiß mir nicht zu helfen und auch im Netz finde ich keinen Hinweise.

      Lieben Dank für eure Hilfe und viele Grüße aus dem Rheinland
      Guido
    • Einstellungen > App raussuchen > Mobile Daten ist aktiviert?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Hmmm.... ich dachte bisher "Mobile Daten" bezieht sich nur auf Verbindungen außerhalb des heimischen WLANs.... :?:
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • ...ich vermute einen Tippfehler beim Password für euer WLan?
      Kommt gerne mal vor.
      Der Sohn versucht auch auf das richtige Speedpord zuzugreifen?
      Nicht das vom Nachbarn?
      Es macht Sinn, dem eigenen Netz einen Namen zu geben, der sich von den Geräten in der Umgebung abhebt.

      "Mobile Daten" sind in dem Zusammenhang unwichtig.

      "Die App kann sich nicht mit dem angegebenen Host verbinden" Welche App versucht das denn?
      In den Einstellungen im iPhone unter WLan wird mit dem Speedport die Verbindung einmalig festgelegt und gut ist's.


      Ansonsten wäre etwas mehr Info schon nicht schlecht.
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)