Eigener macOS Blog, was brauche ich alles für den Anfang?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigener macOS Blog, was brauche ich alles für den Anfang?

      Moin alle zusammen,

      also ich kenne mich mit macOS und Macintosh bisschen aus. Da habe ich die Idee bekommen einen eigenen Blog zu erstellen. Jetzt suche ich nach Tipps, wie ich eine eigene Homepage erstellen kann. Leider habe ich keine Erfahrung damit und habe gedacht eine Internetagentur zu beantragen. Online habe ich einige Agenturen gefunden, aber auf https://www.siteway.de/internetagentur-berlin/ habe ich eine Internetagentur gefunden, die ihre Dienste in Berlin anbietet, da ich von dort aus komme.

      Habt ihr auch Erfahrung für neue Blogs, wie steht ihr denn zu Internetagenturen, habt ihr schon eine Internetagentur beantragt? :)
    • Warum soll man eine Internetagentur beantragen???? oder meinst Du "beauftragen"???
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • WordPress installieren oder vom Hoster installieren lassen und los geht es.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Wenn es nur um einen Blog geht, such dir einen günstigen Hoster, die gibt es schon für 4 Euro im Monat inkl. Domain. Mit wenigen Klicks ist Wordpress installiert. Free-Template für den Anfang und gut. Der Rest geht von alleine. Du wirst nicht rund um die Uhr Artikel schreiben, demnach kannst du dich zwischendurch mit der Materie auseinandersetzen. Dafür brauchst du keine Agentur, denn die machen unter dem Strick genau das selbe, nur eben für das 10fache. :D