Software für animierten Text gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Software für animierten Text gesucht

Hallo.

Ich suche ein Programm mit dem ich einen Video Clip erstellen kann der z.B. einen weißen Hintergrund zeigt und ich
      in diesen Hintergrund einen schwarzen antimierten Text einstellen kann wie z.B. bei Star Wars am Beginn oder ähnliches.
      Es soll für einen Geburtstag sein. Kann dies iMovie und wenn ja gibt es irgendwo hierfür eine Anleitung, Youtube Schritt-für-Schritt Video?
      Oder besser eine andere Software?
      Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.
      Artemis
    • Hast du dir mal Tutorials auf YouTube zu iMovie angeschaut? Gibt’s ja etliche: m.youtube.com/results?search_query=Imovie+tutorials
      • DELL Precision 3620, i7-6700, 16 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, GTX 1650 super 4 GB, Win 10
      • iPad Air 2 64 GB, iPhone 11 64 GB
      • UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

"Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Hallo,

schau mal hier in der Apple-Kategorie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ja habe ich vor dem Post schon in Youtube gesucht aber ich scheitere schon daran ein Tutorial zu finden indem kein Video oder Bild in iMovie als "Hintergrund" hochgeladen wird. Ich hätte gerne einfach einen schwarzen Hintergrund in iMovie erstellt und auf diesem schwarzen Hintergrund hätte ich dann gerne jeweils einen Text in weiss saft eingeblendet und nach ca. 10 Sekunden wieder sanft ausgeblendet, danach den nächsten Text für 10 Sekunden saft ein- und ausgeblendet usw.
      Vielen Dank und einen schönen Sonntag.
      Artemis