Apple Music - Catalina

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apple Music - Catalina

      Hallo Leute,

      ich bitte um Euren Support.
      Habe gestern meinen Imac auf Catalina umgestellt, so weit so gut.
      Ich komme mit Apple Music nicht klar. Es scheint zwar alle meine Bestandsmusikmit Cover etc.
      übernommen zu haben, aber ich kann keine eigenen neuen MP3s hinzufügen.

      Nach Ablage -> Importieren -> MP3_Datei auswählen passiert nichts. Er übernimmt nichts und spielt das MP3 auch nicht ab wenn ich dad MP3 mit Music abspielen will.
      Ich habe im Netz keine passende Lösung gefunden, außer einen Beitrag, in der etwas von den Music Einstellungen erwähnt wird:
      Einstellungen -> Allgemein -> Mediathek XXXX synchronisieren... hier ist bei mir kein Häckchen. Wenn ich das Häckchen anklicke
      kommt eine Fehlermeldung, dass ich die Music Mediathek Cloud verwenden soll (was ich nicht mache und auch nicht möchte).
      Habt Ihr eine Lösung für mich?
      Danke und Grüße :|


      PS: Konnte gerade das Problem selber lösen. Lag entweder am Datei-Format der MP3 oder an der Nicht-Aktivierung von Apple Musik mit meinem Apple Account. Habe beides geändert und es hat dann funktioniert :)
      MacBook Pro, 2,4 Ghz, 4GB RAM, 160 GB :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chegi ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Apple Music - Catalina. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren