Wie unterteile ich eine externe Festplatte in mehrere Laufwerke?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie unterteile ich eine externe Festplatte in mehrere Laufwerke?

Hi ihr,

ich habe mir eine neue externe Festplatte zugelegt und würde diese gerne partitionieren, weiß aber nicht so richtig, wie ich das anfangen soll.
      Habe schon die Tipps von der Seite ausprobiert, bekomme es aber leider nicht so wirklich hin.
      Habt ihr eventuell tipps?
    • Partitionieren ist old school. Warum hast du das vor? Dann hat man irgendwas partitioniert und dann passt ein Programm/eine Datei nicht auf die Partition, obwohl es insgesamt darauf gepasst hätte. Einfach sinnvoll benamte Ordner wählen.
      • DELL Precision 3620, i7-6700, 16 GB RAM, 512 GB SSD, GTX 1650 super 4 GB, Win 10
      • iPad Air 2 64 GB, iPhone 11 64 GB
      • UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

"Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Hallo,

schau mal hier in der Apple-Kategorie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Neu

Anceent schrieb:

Habe schon die Tipps von der Seite ausprobiert, bekomme es aber leider nicht so wirklich hin.
      Na ja, wenn man mit dem Mac auf einer Windowsseite nachsieht... ?( ?(

Festplattendienstprogramm heißt das Zauberwort...

(Ich weiß, Thread ist schon älter - aber ich wollte es mal gesagt haben...)
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - MacMini4,1 2,4 GHz - MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks,
      (MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 5 (mit iOS 10.3.4) - iPad 4 (mit iOS 10.3.3)