Pdfs auf iPad speichern ohne iCloud

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pdfs auf iPad speichern ohne iCloud

      Hallo Forum,

      ich speichere auf meinem iPad z. B. Bedienungsanleitungen als Pdf in der App Bücher. Damit die Pdfs mir immer - auch ohne Netz - zur Verfügung stehen, brauche ich dafür keine iCloud-Speicherung.

      Leider habe ich beobachtet, dass offensichtlich bei jedem IOS-Update der Schalter iCloud-Bücher immer wieder auf "on" gelegt wird. Dadurch werden die Pdfs in die Cloud gelegt, d. h. sind auf dem iPad nicht mehr ohne Netz verfügbar. Jedes mal, wenn ich die App aufrufe, werden alle Pdfs neu geladen, aber eben nur bei Netzverfügbarkeit. Ich finde keine Möglichkeit mehr, die Pdfs auf dem iPad dauerhaft zu speichern.

      Weiß jemand vielleicht eine Lösung, wie ich z. B. die Pdfs laden kann aus der Cloud, dann speichern und die Cloud für Bücher abschalte. (Wenn die Bücher jetzt geladen sind und ich schalte die Cloud ab, sind die Pdfs wieder draussen).

      Vielen Dank für gute Ideen!
    • Wie wäre es mit der App "PDF Pro " - die speichert lokal.... (zumindest bei mir, der die iCloud deaktiviert hat...)
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Udo2009 schrieb:

      Wie wäre es mit der App "PDF Pro " - die speichert lokal.... (zumindest bei mir, der die iCloud deaktiviert hat...)
      Abgesehen davon, dass ich nicht davon ausgehe, dass diese App ähnlichen Komfort bietet wie Bücher (z. B. Kategorien anlegen etc.) ist das ja keine Lösung der Frage (wie speichere ich dauerhaft auf meinem iPad ......). Es müsste doch auch eine Lösung innerhalb der App Bücher geben, oder?

      Trotzdem vielen Dank für den Vorschlag.