Mac OS 10.15 Catalina

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mac OS 10.15 Catalina

      Habe auf mein MacBook Pro (Herbst 2012) das Betriebssystem Catalina aufgespielt. Jetzt läuft es dermaßen langsam, daß ich zu High Sierra zurück möchte.
      Nach dem update von high Sierra auf Mojave war schon eine spürbare Verlangsamung feststellbar, nach Catalina ist es unerträglich. Man hat bei Apple wohl zu schnell weiterentwickelt, dabei aber mehr verschlechtert als verbessert. In kurzem Abstand kam schon das update von OS 10.15 auf 10.15,1, verbessert wurde aber nichts.
      Auf externer Festplatte habe ich backups von Sierra und high Sierra. Jetzt möchte ich das OS High Sierra wiederhaben. Das lief zufriedenstellend.
      Wie muss ich vorgehen? ( bin alt und wenig geübt, bitte um Anleitung und bedanke mich schon im Voraus) :?:
    • Hallo,

      schau mal hier: Mac OS 10.15 Catalina. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ich würde mal vermuten: Hardware von 2012 und Betriebssystem von Oktober 2019 passt halt nicht wirklich zusammen. Was mich nur wundert ist, dass Apple die Installation noch zulässt. Was man nur machen kann: mehr RAM, neue SSD Platte oder gleich ein neues MacBook kaufen (letzteres bringt vermutlich am meisten Performance Boost).

      Was du suchst: support.apple.com/de-de/HT204904
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple