iPhone 6 Geräteabsturz nach Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhone 6 Geräteabsturz nach Update

      Moin!
      Nachdem ich mein iPhone 6 S (Ende 2018 gekauft) auf iOS 12.2 upgedatet habe, schaltet sich das Gerät, bei einem angezeigten Akkuladestand von 52%, einfach aus.

      Folgende Dinge habe ich schon probiert:

      1. Das Gerät solange laufen lassen, bis es sich ausschaltet, dann zu 100% aufladen und darüberhinaus noch weiter 2 Stunden am Ladegrät belassen. Danach eine Soft-Reset durchführen, leider ohne Erfolg.

      2. Das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzten und die Software neu aufspielen (inzwischen ist das ja iOS 12.3.) und aus dem zuvor erstellten Backup das IPhone wiederherstellen. Ergebnis: jetzt sind neue Störungen hinzugekommen und das Gerät schaltet sich noch immer bei ca. 52% aus.

      In den Einstellungen wird der Batteriezustand mit 100% angezeigt. Also, der Akku selbst ist ok.

      Habt Ihr noch Ideen, was ich tun kann?
      Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche möglich zu machen. Hermann Hesse
      MacBook 13Zoll, 2009, weiß, Speicher 4GB, SSD
      iMAc OS X Version 10.13.6; Prozessor 3.06 GHz Intel Core 2 Duo, Speicher 4 GB 1076 MHz DDR3
    • Du hast alles ausprobiert, was mir auch so einfallen würde. Ab in den Apple Store und da mal nachfragen.

      Eventuell hat hier jemand noch ne Idee.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple