Kopieren von Ordnern inklusive der Inhalt der Alias/Verknüpfungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kopieren von Ordnern inklusive der Inhalt der Alias/Verknüpfungen

      Hallo zusammen,
      ich würde gerne ein Backup des Dropbox-Ordners erstellen. Der Ordner Umfasst einige Alias-Dateien, deren Inhalte ebenfalls mit kopiert werden sollen. Das Backup soll später auf einer externen Festplatte vollständig und funktionsfähig sein, daher benötige ich nicht nur die Alias/Verknüpfungen, sondern auch die Dateien, die sich dahinter verbergen.
      Um ein regelmäßiges Backup zu ermöglichen, möchte ich vermeiden die Ordner jeder Alias händisch nochmal zu kopieren.

      Über die Suche und Google konnte ich leider keinerlei Informationen finden.

      Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!

      Liebe Grüße

      Dirk

      MacBook Pro 13" Mid 2010 - High Sierra
    • Soweit ich weiß, geht das bei Mac OS X so nicht. Es werden die vorhandenen Dateien kopiert und nichts weiter. - und ein Programm, das sowas macht, kenne ich auch nicht.

      Aber schau mal hier: mactechnews.de/forum/discussio…-Datentraeger-277904.html
      das scheint in die Richtung zu deuten, die du willst...
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Udo2009 ()