Hilfe! Setup.dmg lässt sich nicht enfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe! Setup.dmg lässt sich nicht enfernen

      Hallo.
      Installierte die neuste Mac Version 14.
      Wollte hier den Opera Browser installieren. Jedoch bei der Opera-Setup.dmg ließ sich nicht das Symbol in den Application Ordner ziehen. So startete ich das Programm aus dem Setup-Fenster heraus.
      Aber...
      das Fenster ließ sich nun nicht mehr entfernen. Ich deinstallierte Opera deshalb wieder.
      Nun befindet sich auf dem Rechner keinerlei sichtbare Opera Datei mehr.

      Jedoch jedes Mal, wenn ich den Programm Ordner anklicke, öffnen sich 3 dieser Opera-Setup.dmg Fenster....und der Lüfter springt an.
      Bei den laufenden Applications zieht nun der FINDER bis zu 90% der CPU!

      Neustart des Mac brachte nichts.
      Was kann ich machen, um diese verdammten Setup.dmg ´s endlich los zu werden?

      Ararat
    • First things first: Mit Mojave kenn ich mich nicht aus, meine Rechner sind zu alt dafür. Nur als Info ;)

      Gibt es in Mojave noch unter Systemeinstellungen-Benutzer die Anzeige für die Startobjekte? Vielleicht da mal reinschaun ob da was hinterlegt ist
      Wie hast du überprüft, dass alles von Opera entfernt wurde? Beschreibe es mal genau. Es dürfte klar sein, dass ein Rechner nur Programme starten kann, die auch in seinem Speicher sind.
      Die üblichen Orte hast du abgesucht?
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];