Externer CD/DVD Schreiber wird plötzlich nicht mehr erkannt/angezeigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Externer CD/DVD Schreiber wird plötzlich nicht mehr erkannt/angezeigt

Hallo Ihr Lieben,

seit neuestem kann ich keine DVD mehr anschauen, da mir mein Spieler (Samsung Portable DVD Writer SE-208) nach Anschließen über USB (was früher alles einwandfrei funktionierte) nicht mehr (im FINder) angezeigt wird. Auch startet das DVD Programm nicht mehr automatisch wie zuvor. Wenn ich es dann separat öffne, steht dann nur "NO CD", was aber nicht der Fall ist. Abspielen/anwählen kann ich nichts. Der WRiter ist in Ordnung, aber die Verbindung zum Mac ist, wie gesagt, seit kurzem Murks.

Habt Ihr Rat?

Danke EuCh schon mal!

Ella
    • Hallo,

schau mal hier in der Apple-Kategorie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Madcat schrieb:

Die USB-Ports sind aber in Ordnung?
      Ja, die sind ok.

Madcat schrieb:

Hast du mal geschaut, ob der Player im Festplattendienstprogramm auftaucht? Vielleicht muss er separat gemounted werden.
      Nein, das muss ich mal versuchen - ich melde mich dann noch mal!

Was bedeutet "mounten"?

Liebe Grüße,

Ella
    • Bisher noch nicht geklärt: an allen USB-Ports versucht? Anderes Kabel ausprobiert?
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz - MacPro1,1 4 x 2,66 GHz - MacBookPro6,2 2,4 GHz - MacMini4,1 2,4 GHz - MacBook7,1 2,4 GHz (mit Snow Leopard)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 4s (mit iOS 8.4) - iPad 2 (mit iOS 8.2)