Lohnt sich eine Wasserenthärtungsanlage?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lohnt sich eine Wasserenthärtungsanlage?

      Hi Leute,
      die Frage steht schon mal oben, und ich hoffe von euch einige Tipps die bezüglich zu bekommen.
      Habe mich schon ein wenig über die Funkion der Wasserenthärtungsanlage informiert, und bin hier testbewertungen.com/wasserenthaertungsanlage/ auf einige Modelle gestoßen.
      Da fast alle in verschiedenen Tests gleich gut abschneiden, kann ich mich für ein bestimmtes Modell nicht entscheiden, und würde gerne eure Meinung hören.

      Also, schießt los :)

      LG
      Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
    • Ich sags mal so: Meine Oma/Opa hatten sowas nicht und sind dennoch beide über 90 Jahre alt geworden, meine Eltern haben auch die 70 erreicht (und werden wohl auch locker über 80). Inwiefern sich das bei Kaffeemaschinen und Co auszahlt: Also meine aktuellen Küchenmaschinen haben alle eine Laufzeit von > 10 Jahren (außer dem Thermomix, der ist erst seit 4 Jahren bei uns) und meine Waschmaschine ist schon über 20 Jahre alt (ich werd wohl nur noch zwei davon kaufen unter der Annahme dass die Nachfolger ebensolange halten werden und ich auch so was um die 80-90 werde).
      Ich denke daher, dass sich so etwas finanziell schlicht nicht lohnt.
      Zumindest nicht in Deutschland, wo wir im allgemeinen eine sehr gute Wasserqualität haben.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];