Einstellung mobiler Router

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellung mobiler Router

      Hallo.

      Wir haben einen Netgear Nighthawk M1 mobilen Router geschenkt bekommen für unsere Urlaube und hierzu habe ich in der nächsten Zeit ein paar Fragen, da das Thema doch nicht ganz so einfach ist.

      Man kann unter 2,4 Ghz die Bandbreite HT20 und HT40 einstellen. Was ist hier am sinnvollsten? Ich habe irgendwo im Internet gelesen, dass die Apple Geräte gar kein HT40 könnten, stimmt das?
      Und unter 5 Ghz kann man die Bandbreite HT40 und VHT80 einstellen. Hier ist wohl VHT80 dann am sinnvollsten, da nur 3 WLAN Geräte mit dem Router kommunizieren sollen.
      Ich würde mich über eine Antwort freuen.
      Ein schönes Wochenende wünscht
      Artemis
    • Hallo,

      schau mal hier: Einstellung mobiler Router. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Im Zweifelsfall würde ich hier die Standardeinstellung belassen.

      Wo der Unterschied liegt weiß ich auch nicht.

      Aber gibt Anleitungen Stichwort Kanalbandbreite.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Mal was anderes:

      Wenn du nach „netgear sicherheitsprobleme„ googlest wirst du ne Menge Treffer finden.

      Nicht eher auf z.B. AVM umsteigen?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple