Papierkorb geleert, Dateien noch retten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Papierkorb geleert, Dateien noch retten?

      Ich habe gerstern den Papierkorb geleert. Aber heute habe ich gefunden, dass ich meine wichtigen Dateien versehentlich gelöscht habe... gibt es noch Chance, die Dateien wiederherzustellen? In Google, viele Programme zur Datenwiederherstellung. Bitwar Daten Wiederherstellen, es vertrauen?
      Normalerweise werden die Daten nicht "gelöscht", sondern nur zur Überschreibung freigegeben, Also theoretisch gibt es immer noch. Mit Programmen du da rankommen könntest. " Bitwar Data Recovery" bei Google ein - du bekommst einige hilfreiche Treffer.
    • Mit OS X habe ich solche Programme nie genutzt, da ich zwei oder drei Back-ups meiner Daten habe. Von daher: keine Ahnung. Ausprobieren.
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Deswegen immer alles extern sichern. Ich speichere alles wichtige auf eine NAS. Dort gibt’s die Möglichkeit eines Netzlaufwerk-Papierkorb. Kann man somit alles wieder zurückholen. Zusätzlich eine daran angeschlossene USB Platte mit täglichen Backup. Zusätzlich gibt’s auf der NAS noch die Möglichkeit mehrere Versionstände der Dateien zu speichern.

      Egal wie es ausgeht: Empfehlung von mir sich mal um eine langfristige Backup-Strategie Gedanken zu machen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ich habe von ScanDisk Data Rescue Pro, damit bin ich sehr zufrieden. Ob du damit deine Dateien wiederherstellen kannst hängt auch von den Einstellungen des Papierkorbes ab. Ich habe z.B. das sichere Löschen aktiviert, d.h. es wird nicht nur der Link aus dem Verzeichnisbaum des Laufwerks gelöscht sondern auch der Datenbereich, in dem die Dateien abgespeichert waren, mit Nullen überschrieben. In so einem Fall helfen Datenrettungstools auch nicht mehr, mit etwas Glück kann dann ein Unternehmen, dass sich auf Datenrettung spezialisiert hat, noch helfen aber sicher (im Sinne von, dass sie helfen können ;)) ist das auch nicht.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Aus dem Papierkorb gelöschte Dateien wie Bilder oder Texte sind nicht für immer weg. Denn auch wenn man den Papierkorb unterMac/ Windows leert bzw. alle sich darin befindenden Daten dauerhaft entfernt, verbleiben die Dateien meist noch für einige Zeit auf der Festplatte und lassen sich damit häufig wiederherstellen. Um die meisten Dateien wiederherzustellen, muss man ein Tool verwenden, oder die zum Fachman bringen.. Ich habe eine Tutorial im Internet gefunden, es könnte dabei helfen. Guck mal diese Anleitung: Papierkorb wiederherstellen