Wie Master am besten nachholen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie Master am besten nachholen?

Hallo liebe Leute!

Ich bin zurzeit berufstätig und bin eigentlich relativ zufrieden mit meinem jetzigen Job. Nun habe ich mir aber schon länger vorgenommen meinen Master in Informatik nachzuholen, um mich auch beruflich besser zu qualifizieren.
      Aktuell wäre es aber nicht so vorteilhaft meinen Job für ein Vollzeit-Studium für ungefähr 2 Jahre aufzugeben und mich mit einem nicht so gut bezahlten Nebenjob über Wasser zu halten. Ich habe schon öfter davon gehört das man auch über ein Fernstudium auch seinen Master nachholen kann. Hat jemand von euch hier im Forum Erfahrungen mit einem Fernstudium machen können und kann mir vielleicht diesbezüglich weiterhelfen, also wo ich mich da am besten informieren bzw. das ganze angehen kann? Und würdet ihr das selber überhaupt empfehlen, also ein Fernstudium mitsamt eines Vollzeitjobs zu verbinden?

Beste Grüße :)
    • Für Fernstudium fällt mir eigentlich nur die Fern-Uni Hagen ein...

ICh weiß nicht, wie es heutzutage ist... als ich 1984/85 mal mit einem berufsbegleitenden Fernstudium liebäugelte, haben Sie auf vier Wochen Präsenz in Hagen zu Beginn des Studiums bestanden. Als Familienvater seinerzeit unmöglich. Ob's heute noch genauso ist... :?:
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz - MacPro1,1 4 x 2,66 GHz - MacBookPro6,2 2,4 GHz - MacMini4,1 2,4 GHz - MacBook7,1 2,4 GHz (mit Snow Leopard)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 4s (mit iOS 8.4) - iPad 2 (mit iOS 8.2)
    • Hallo,

schau mal hier in der Apple-Kategorie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Manche Hochschulen bieten auch Teilzeit an. Das ist dann im Regelfall 2 Mal in der Woche (1x Wochentag und 1x Wochenende).
      • DELL Precision 3620, i7-6700, 16 GB RAM, 512 GB SSD, GTX 960 4 GB, Win 10
      • iPad Air 16 GB, iPhone SE 64 GB
      • UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR
      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)

Feedback an Apple

Kein Support via PM!
    • Bei Fernstudium oder Fernuni kommt mir auch sofort die Fernuni Hagen in den Kopf. Es gibt aber noch einige andere und ich denke mal auch ganz gute Fernunis in Deutschland in denen man Bachelor sowie Master absolvieren kann, siehe wb-fernstudium.de/kategoriesei…ch-master-informatik.html.
      Da ich selbst noch an keiner Fernuni studiert habe, kann ich dir leider keinen Erfahrungsbericht liefern. Aber eine Freundin von mir hat darüber ihren Master abgeschlossen und meinte auf jeden Fall das eine Fernstudium definitiv kein Zuckerschlecken ist. Wenn du also studieren und nebenbei Vollzeit arbeiten möchtest, musst du dich auf jeden Fall gewaltig ins Zeug legen.
      Ich selbst hatte mit meinem Studentenjob nebst Studium schon genug Stress, aber ich bin ja auch nicht du... bei dir kann das natürlich ganz anders aussehen. ;)