Nach Sicherheitsupdate startet Mac nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Sicherheitsupdate startet Mac nicht mehr

      Hallo.

      Heute morgen habe ich den iMac meiner Frau und das MacBook Pro meiner Mutter auf OS X 10.13.2 updaten wollen.
      Leider "installiert oder lädt" er immer noch heisst, schwarzer Bildschirm, Apfel und Leiste bis ganz rechts voll seit etwa 4 Stunden
      aber weiter passiert leider nichts.
      Bei meinem iMac hat es ohne Probleme geklappt.
      Ich habe es auch schon mit dem abgesicherten Modus probiert aber er kommt leider immer wieder an den
      gerade eben genannten Punkt wo es nicht weitergeht.
      Beide haben das vorherige OS X drauf beide Computer sind ziemlich neu.
      Was ausser komplett neu aufsetzen kann ich tun und wenn ich die Computer neu aufsetzen muss wie mache ich
      das, da ich es beim Mac noch nie gemacht habe.
      High Sierra downloaden und auf CD brennen und davon starten oder ist es nicht so einfach?
      Könnte ich ein vorheriges Backup aufspielen?
      Vielen herzlichen Dank für eine Antwort.
      Viele Grüße.
      Artemis
    • Artemis schrieb:

      High Sierra downloaden und auf CD brennen und davon starten oder ist es nicht so einfach?
      Es ist sogar noch einfacher: Den Mac von der Recovery starten ;)

      Artemis schrieb:

      Könnte ich ein vorheriges Backup aufspielen?
      Das würde ich wohl als erstes Versuchen. Ich schätze einfach mal, dass sich das Update verschluckt hatte und das System jetzt nicht mehr startet. Wenn du im Verbosemode startest siehst du auch, wo er hängen bleibt.

      Hier noch der Link zum Apple-Support-Dokument bzgl. Wiederherstellung: support.apple.com/de-de/HT201314

      Hoffe das hilft dir.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Bei mir dasselbe Problem! Schwarzer Bildschirm nach dem Update :(

      Bei mir hat es jetzt aber ausgereicht, den Startknopf lange gedrückt zu halten - dann ging das MacBook aus und dann wieder die Starttaste zu drücken und es lief alles wieder wie gewohnt - uff!
      Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche möglich zu machen. Hermann Hesse
      MacBook 13Zoll, 2009, weiß, Speicher 4GB, SSD
      iMAc OS X Version 10.13.6; Prozessor 3.06 GHz Intel Core 2 Duo, Speicher 4 GB 1076 MHz DDR3
    • Habe jetzt das selbe Problem mit dem Sicherheitsupdate 10.13.5.

      Nach der Installation wird nach einem Neustart verlangt.
      Dieser bleibt aber hängen. Bildschirm wird grau (fast schwarz) und man sieht nur noch den Mauszeiger, der sich bewegen lässt. Sonst geht aber nichts mehr. Auch nach 24h der selbe Status.

      Nur mit einem Hard reset lässt sich das MacBook Pro runterfahren und neu starten.
      Beim nächsten Runterfahren das selbe wieder.

      Habe jetzt schon zwei mal ein Backup wieder eingespielt und das update neu geladen (auch von der Apple HP die Combo Version). Immer das selbe.

      Werd jetzt das Update mal links liegen lassen.... sehr ärgerlich.