iPhone 5S Display hebt sich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhone 5S Display hebt sich

      Hallo Leute,

      ich hab bei meinem iPhone 5S bemerkt, dass sich der Display anfängt etwas zu heben. Der liegt nicht mehr ganz flach auf dem Rahmen drauf, sondern hat so eine leichte Wölbung in der Mitte des Handys bekommen. Ich habe keine Ahnung wie so etwas zustande kommen kann. Denn das Handy ist mir wirklich selten runter gefallen und wurde immer in ner Hülle und mit nem Panzerglas getragen.

      Außerdem ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass der Akku nicht mehr so gut hält und sich schon bei 30% komplett abschaltet. Sollte ich diesen einmal wechseln lassen? Oder meint Ihr dass es sich für ein 5S nicht mehr lohnt?
    • Hallo,

      schau mal hier: iPhone 5S Display hebt sich. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hat meine Frau bei dem iPhone 4s auch gehabt: Akku bläht sich auf. Sichere alles so schnell wie möglich. Ein neues Smartphone wird bald fällig. Das 5s noch reparieren zu lassen dürfte sich nicht mehr lohnen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Hallo Sabine,

      Ich würd sagen das hört sich so an wie wenn der Akku kaputt geht und sich deswegen ein bisschen ausdehnt. Dadurch kann es sein dass sich der Display etwas hebt, da er vom Akku aus der Verankerung gedrückt wird.

      Selbst austauschen würde ich den nicht, denn wenn du schon einmal gesehen hast, wie so n Akku in Flammen aufgehen kann, wenn man den beim rausnehmen verletzt, würde ich das lieber jemand anders machen lassen.

      Aber ich würd auf keinen Fall den Akku so lassen, denn es kann sein das sich der Akku noch weiter ausdehnt und das Display weiter rausdrückt und irgendwann brauchst du nen Feuerlöscher für dein Handy.

      Hoffe ich konnte dir helfen

      LG
      Kathie

      Edit: Link wegen Werbung gelöscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()