Qualitätsverlust bei der nutzung eines YouTube Converters

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Qualitätsverlust bei der nutzung eines YouTube Converters

      Hallo Community,
      Ich hoffe das ich nicht der einzige bin denn dieses Thema interessiert. Ich glaube das niemand der vorhat sich Musik zu downloaden will das diese Musik nicht eine entsprechende Qualität hat. Ich habe mich auch dann gefragt was man beachten soll. Hab rausgefunden das man ja auch beim anderen zuerst keine Videos downloaden soll die von selbst eine schlechte Qualität haben. Aber auch das man verlustfreie Formate vermeiden soll. Wenn es jemanden noch Interessiert kann mehr darüber hier lesen.
      Sollte ein Nutzer also eine Tonspur im verlustfreien FLAC-Format hochladen, wird diese beim Upload auf YouTube trotzdem komprimiert. Die Video-Plattform verwendet zwar eine fortschrittliche Komprimierungsmethode, echte CD-Qualität können Downloads von YouTube aber nicht liefern. Vermeide es deshalb, Audiodaten von YouTube im FLAC-Format (oder anderen verlustfreien, datenintensiven Formaten) zu speichern: Die Qualität kann sich dadurch nicht verbessern, denn die Quelle (das YouTube Video selbst) ist bereits verlustbehaftet. Der einzige Effekt ist, dass die Datei unnötig viel Speicherplatz in Anspruch nimmt.
    • Und was ist deine Frage? Musik kostet doch nicht mehr die Welt. Ich würde mir Anbieter suchen, wo man in hoher Qualität und/oder in anständigen Format Musik kaufen und dann herunterladen kann.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple