Handy nach Sturz beschädigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handy nach Sturz beschädigt

      Hallo Leute,

      heute ist mir leider mein neues Handy direkt auf den Boden gefallen und hat nun deswegen einen Schaden am Display. Das Glas ist gesprungen und der Bildschirm zeigt dort wo es aufgeschlagen ist kein Bild mehr an. Deswegen schätze ich, dass der Display bei meinem Handy ausgetauscht. Aber da ich überhaupt nicht technisch begabt bin trau ich mir sowas selbst eigentlich nicht zu. Deswegen war ich schon auf der Suche nach Handy Reparatur Werkstätten, welche mir mein Handy wieder reparieren können. Aber die meisten sind leider etwas weiter weg. Aber ich hab hier diesen Handyshop gefunden.

      Nun wollte ich euch mal fragen, was ich machen soll. Ob ich es selbst versuchen sollte den Display zu wechseln, aber da stellt sich halt die Frage wie schwierig das ist und woher ich die entsprechenden Ersatzteile bekommen oder ob ich es doch von jemand anders reparieren lassen sollte? Oder habt Ihr einen Vorschlag zu wem ich mein Handy bringen könnte damit dieser es repariert?
      Wäre über sämtliche Antworten froh, denn ich hab echt keine Ahnung was ich im Moment machen sollte. Außerdem wurde mir gesagt, dass es sein könnte, dass der Display mit so einem Schaden dann komplett ausfällt und ich mein Handy dann gar nicht mehr bedienen kann.
      Oder sollte ich mir so ein günstiges neues kaufen und dann später über einen Vertrag ein neues? Denn meiner läuft bald aus und deswegen wär dies auch eine Überlegung wert.

      Aber ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe und wünsch euch noch n schönen Tag :)
    • Hallo,

      schau mal hier: Handy nach Sturz beschädigt. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ist es ein iPhone? Dann bleibt fast nur ein zertifizierter Apple Laden an, da Apple es schwer macht freie Reparatur-Läden das reparieren zu ermöglichen.

      Du kannst ja einen oder mehrere Kostenvoranschläge einholen und dann immer noch entscheiden ob ein neues doch günstiger wäre.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple