Ist das MacBook Air 2015 schneller, als das MacBook Pro 2016 ohne Touchbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist das MacBook Air 2015 schneller, als das MacBook Pro 2016 ohne Touchbar?

      Hallo,

      ich bin seit ein paar Tagen besitzer des MacBook Pro ohne Touchbar von 2016. Nun habe ich nen Kollegen mit dem MacBook Air von 2015. Beim Hochfahren von Mac Os ist ihm aufgefallen, dass mein MacBook recht lange zum hochfahren braucht. Wir haben es getestet und mein MacBook braucht im Vergleich wirklich länger. Bei Windows 10 dauert es bis zu 10 Sekunden länger, obwohl ich bis jetzt nur Avira als Programm installiert habe(Er hat ein Anti Virus Programm und viele weitere Programme installiert). Ich frage mich nur, wie kann es sein, dass ein MacBook Air von 2015 schneller ist als ein MacBook Pro von 2016 beim Booten? ?(

      Achja ich brauche zum Starten von Windows ca. 40 Sekunden und habe Windows 10 Pro und Internetseiten mit vielen Bildern, wie z.B. Bild.de laden nicht vollständig und ruckeln beim scrollen... bei ihm ist das nicht so.
      Für ein paar Antworten wäre ich dankbar
      Grüße ipjason

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ipjason ()

    • Das ist die von Apple eingebaute Windows-Bremse. Der Rechner erkennt Windows und fährt den Prozessortakt auf ein zehntel der normalen Geschwindigkeit herunter....
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • dwhirpool schrieb:

      MacBook Air 2015 ist schneller
      Als das MBP 2016 ohne Touchbar hat selbst mit den kleinsten Prozessor 3980 Singel-Core Geekbenchpunkte, das MBA von 2015 dümpelt selbst mit dem dicksten Prozessor bei 3300 Punkten rum. Vom Multi-Core wollen wir dann erst recht nicht schaun, da wird das Air ja erst recht im Regen stehen gelassen.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];