Bitte um Hilfe: MBP 17" zeigt nur noch Streifen auf dem Display!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bitte um Hilfe: MBP 17" zeigt nur noch Streifen auf dem Display!!

Hallo,
      beim Einschalten meines Mbp treten plötzlich lauter Streifen in Erscheinung!
      Das Gerät lässt sich nicht mehr Starten!!
      Kennt jemand ein solches Phänomen und weiß Hilfe?
      Besten Dank für euere Ideen!

Hardware-Übersicht:

Modellname: MacBook Pro 17" (Ende 2008)
      Modell-Identifizierung: MacBookPro4,1
      Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
      Prozessorgeschwindigkeit: 2.5 GHz
      Anzahl der Prozessoren: 1
      Gesamtzahl der Kerne: 2
      L2-Cache: 6 MB
      Speicher: 4 GB
      Busgeschwindigkeit: 800 MHz
      Boot-ROM-Version: MBP41.00C1.B03
      SMC-Version (System): 1.28f3
      Seriennummer (System): W884300X3R9
      Hardware-UUID: EC8B8D8D-7DB0-5857-9547-346128CA14D6
      SSD 120GB verbaut, aber dadurch leider kein funktionierendes DVD Laufwerk mehr

• Etwas recherchiert:

4.1 mit nvidia 8600 Grafikkarte:
      Ist bekannt für einen Bug in einer Produktionsreihe und würde bis heute kostenfrei getauscht werden. (Stand Ende 2011)

Also mal in einen Apple Laden gehen. Vielleicht reparieren die es noch kostenfrei, glaube aber nicht daran.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 16 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

"Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Fehler innerhalb der GPU (Designfehler seitens NVIDIA), glaube aber auch nicht, dass Apple heute noch das Austauschprogramm führt (wird hier nicht mehr geführt: apple.com/de/support/exchange_repair/). Aber man kann es ja probieren.
      mobileStation: 14" MacBook Pro 2020 | surfBrett: iPad 2020 | funkStation: iPhone 12 Pro Max | handHeld: Nintendo Switch
      retroFit: iBook Clamshell keylime | retroFit SE: Amiga A600
    • Jasper966 schrieb:

Moin, falls ihr noch Hilfe benötigt, ich hatte das selbe Problem und habe mein Macbook hier reparieren lassen:
      Nach über 5 Jahren meinst du, dass der TE immer noch das Problem hat? ?(
      mobileStation: 14" MacBook Pro 2020 | surfBrett: iPad 2020 | funkStation: iPhone 12 Pro Max | handHeld: Nintendo Switch
      retroFit: iBook Clamshell keylime | retroFit SE: Amiga A600