papierkorb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo, ich bin neu in diesem forum.
      ich abrbeite in einem bildarchiv und wir arbeiten mit einem älteren mac und dem betriebssystem "mac os d1-8.1" (ja ja das ist schon älter ich weiß). nur zur info am rande, wir steuern damit einen trommelscanner und die version ist notwendig, weil die software linocolor in dieser version auf keinem neueren system läuft.
      ich komme aus der pc/windows welt und habe ein problem mit dem papierkorb, der lässt sich nicht mehr einsehen, weil er zu einem schmalen fenster zusammen geschoben wurde und das lässt sich nicht mehr auseinander ziehen. doppelklicken führt nur dazu das daß fenster noch schmäler wird.
      wir haben in unserer firma auch mitarbeiter die zuhause einen mac haben mir aber trotzdem nicht helfen können.
      vieleicht kann mir jemand von euch helfen.
    • Hallo,

      schau mal hier: papierkorb. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Das Problem klingt ein wenig seltsam
      Auf welchem Mac läuft denn das Betriebssystem? PowerMac? 68k?
      Wieviel Arbeitsspeicher?
      ..mit gedrückter Wahltaste leeren hilft auch nicht?
      - es gibt eine Einstellung mit dem man Fenster auf diese Weise zusammen klappen kann, aber normal öffnen sich die "Teile" nach einem Doppelklick wieder auf die zuvor genutzte Größe…
      - Gibts eine Erweiterung für das Entleeren ? Es gibt/gab eine Menge Spielzeug für ältere Betriebssysteme… (entsorgen)
      - ich würde von der Systemdikette oderCD starten und die "Erste Hilfe" mal suchen lassen
      - mal ohne Systemerweiterungen starten - wenn es dann klappt den Übeltäter entsorgen - mit dem zum Teil recht aufwendigen Trial&Error-Schema **bitte keine originalen Systemerweiterungen**
      - natürlich hilft auch ein erneutes Aufspielen vom System
      - Finderpräferenzen wegschmeißen - in dem Fall auf dem Schreibtisch ziehen.

      Ich schau mal nach unter "Erste Hlfe für den Mac". Wenn ich was finde, setze ich es hier her.
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)