Karten-App / merkwürdige Einträge in "Letzte Suche"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Karten-App / merkwürdige Einträge in "Letzte Suche"

      Salü,

      ich habe mir vor Kurzem doch nochmal ein iPhone zugelegt und heute mal die Karten-App gestartet. Dort sind ohne mein Zutun Einträge von PayPal zu finden und ich frage mich woher die stammen. Die App von PayPal ist nichtmal installiert. 8|
      Die Ortungsdienste sind bei mir generell für jede App ausgeschaltet und die Karten-App wurde heute zum zweiten Mal gestartet.

      Weiß vielleicht jemand wo diese Einträge herkommen und wie ich das wieder löschen kann? Der normale Weg über die Favoriten funktioniert nicht. Dort werden nur die testweise eingegebenen Adressen gelöscht.
      Die von PayPal bleiben jedoch hartnäckig dort stehen... :cursing:

      Das Einzige was mir halbwegs plausibel erscheint ist dass die Einträge vom iMac kommen und beim Syncen übertragen wurden. Dazu muss ich aber mal die Karten-App auf dem Rechner checken, ob dort auch PayPal-Adressen hinterlegt sind.
      Finde das trotzdem fragwürdig und mindestens zweifelhaft.

      Cheers,
      MadMacx
    • Mache mal eine Screenshot. Kann mir das nicht vorstellen. An Karten wird sicherlich seitens Apple geschraubt nach dem Fehlstart. Google Maps kann es aber nicht das Wasser reichen...
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hm.... hab ich nicht mal irgendwo gelesen, dass Google Maps die ganze Welt abbildet und Apple Maps den Schwerpunkt USA haben, den Rest der Welt "nicht wirklich kennen"?
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Ups... Sorry... 8|
      Habe in den letzten 2 Tagen wenig Zeit gehabt hier einen Blick rein zu werfen.

      Das Merkwürdige ist jetzt, dass die Einträge von selbst verschwunden sind. Fragt mich nicht was hier los ist/war. ?( Ich habe lediglich unter "Mobile Daten" die Karten-App ausgeschaltet und danach wieder eingeschaltet. Auf die Einträge habe ich dann nicht mehr geachtet...
      Sollten sie wieder Auftauchen mache ich sofort eine Screenshot und füge den hier ein. Mit den Daten vom iMac kann das nicht in Zusammenhang gebracht werden, da die App ja nicht gesynct wird. :whistling:

      Schönes Wochenende,
      MadMacx
    • Hi there,

      nachdem ich heute mal die Karten-App geöffnet habe stellte ich fest, dass jetzt ein Eintrag von O2 vorhanden ist. Seit meiner letzten Antwort hier habe ich die App nicht mehr benutzt. Einträge von PayPal bleiben (bis jetzt) zwar aus, aber woher kommt denn plötzlich der Eintrag von O2? =O

      Anbei noch ein Screener...
      [Blockierte Grafik: http://i64.tinypic.com/vc4cp.jpg]

      Gruß,
      MadMacx
    • Frag doch mal offiziell o2? Vielleicht will Apple somit Geld verdienen?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Hi raymond,

      Nach dem Update auf iOS 10 ist der Eintrag wieder weg. Ich verstehe das zwar nicht, aber ich behalte das weiterhin im Auge. Merkwürdig ist das aber schon irgendwie.

      Dass das eventuell mit O2 zusammenhängt möchte ich nicht abstreiten. Die (also O2) gehen sowieso seltsame Wege und sehen mich nicht wieder. Nachfragen erspare ich mir an der Stelle... die sind mit viel einfacheren Dingen schon überfordert. :whistling:

      I keep you posted... :D