Problem mit der Synchronisation von "Kontakte"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit der Synchronisation von "Kontakte"

      Ich habe dieses Problem:

      Bei einer kleinen Firma mit vier Macs wird das Apple-Programm "Kontakte" für die Adressenverwaltung verwendet. Alle Rechner laufen unter "Al Capitan". Die Daten liegen auf der iCloud.

      Nun: Die Daten werden nicht ordnungsgemäß synchronisiert:
      Auf Rechner A und auf der iCloud liegen 6.784 Kontakte
      Auf Rechner B: 4.237 Kontakte
      Auf Rechner C: 3.437 Kontakte
      Auf Rechner D: 6.784 Kontakte

      Da das Problem schon länger besteht habe ich die Rechner veranlasst die Daten neu von der iCloud zu beziehen. Leider ohne Erfolg. Es erscheint auch keinerlei Fehlermeldung.

      Hat jemand eine Idee zur Lösung?

      Herzlichen Dank Euer Xandi
    • Auf Rechner B und C irgendeinen Filter/Suchfunktion aktiv?

      (Meine Rechner in der Signatur werden ganz ohne Clound synchron gehalten - und das funktioniert 1a...)
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Vielleicht ist OS X Server genau das richtige: apple.com/de/osx/server/features/#communications
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Nein, Filter oder Suchfunktion ist nicht aktiv. Es hat übrigens 3 Tage gedauert bis der Stand, den wir jetzt haben, erreicht war. Jetzt ist aber seit ca. einer Woche Stillstand....
      Ein OSX Server ist vorhanden, eventuell ist das ein Lösungsansatz es darüber laufen zu lassen... Ich meine das hatten wir schon versucht, funktionierte aber auch nicht vernünftig....
    • Lösung: Wir haben jetzt statt der iCloud die Cloud von Google bemüht. Und siehe da: Innerhalb von 20 Minuten waren auf allen Rechner die Daten synchron!!!!
      Resümee: Apples iCloud erweist sich in diesem Fall als reiner Schrott!

      Was mich immer verzweifeln lässt sind Fälle, wo man alles richtig macht und es funktioniert einfach nicht. Leider häufen sich diese Fälle in letzter Zeit signifikant. Den Support von Apple und Co kann man leider vergessen, dort werden einem nur vorbereitete Listen vorgelesen. Deshalb ist die einzige Chance weiter zu kommen, andere Fachleute zu kontaktieren.

      Allen Antwortern hertzlichen Dank!!!

      Euer Xandi
    • Vergiss die Cloud. Sy<nchronize! X Plus ist das Progamm der Wahl...
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Hallo Forum,

      ich habe das gleiche Problem wie Xandi und es macht mich waaaahnsinnig.


      Drei Geräte sind bei iCloud angemeldet: IPhone, MacBook und Mac Pro.
      Die Synchronisierung funktioniert zwischen iCloud und iPhone einwandfrei.
      Auf dem Macbook werden von 508 Kontakten nur 269 angezeigt und auf dem Desktop-Rechner 325.
      Ich hab auf beiden Rechnern wiederholt die iCloud abgemeldet, Rechner neu gestartet und wieder angemeldet. Ohne Erfolg. Das Kuriose: Alle Änderungen, die ich in "Kontakte" auf dem Mac Pro mache, werden sofort in die iCloud übertragen (ich beobachte das im Browser). Aber umgekehrt eben nicht.


      Ist es tatsächlich so, dass es keine Lösung gibt? Alle bisherigen Vorschläge hier sind Ausweichmanöver. Aber ich will weder die Cloud wechseln, noch der Software.

      Hat nicht vielleicht doch jemand eine Idee? Ich wäre außerordentlich dankbar!
      Gruß Anne