Windows 7 auf iMac Installation geht nicht :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows 7 auf iMac Installation geht nicht :(

      Hallo liebe Macintosh Community :)
      ich habe einen iMAc 12,1 mit intel Core i5, 8GB und Boot-ROM-Version IM121.0047.B1E und ich habe mit BootCamp eine Partition für Windows angelegt (100GB) und auch BootCamp und alles funktioniert.
      Nur dann beim Neustart damit Windows 7 DVD bootet, damit die Installation losgeht ist der ganze Display schwarz und oben links blinkt in weiß ein Strich die ganze Zeit und es tut sich absolut nichts außer, dass dieser weiße strich blinkt.

      Da es eine Windows 7 "DVD" ist kann ich die vom iMac das CD-ROM Laufwerk nicht benutzen und deswegen benutze ich eine Externe USB DVD Laufwerk.
      Ich habe auch eine ISO von der Windows 7 DVD auf den iMac drauf erstellt
      und noch etwas:
      Und zwar ich habe das mal ne ganze weile rum probiert und manchmal erscheint beim Neustart bzw beim Versuch von der DVD zu booten die Fehler Meldung: "Could not found boot ....." manchmal aber bekomme ich eine andere Meldung (siehe Screen)
      und manchmal blinkt einfach nur dieses weiße Strich die ganze Zeit :(

      Kann mir jemand helfen?

      Liebe Grüße
      Bilder
      • 20160812_165236.jpg

        165,91 kB, 1.063×689, 324 mal angesehen
      • 20160812_165319.jpg

        992,07 kB, 2.316×1.760, 304 mal angesehen
      • 20160812_165436.jpg

        298,56 kB, 1.608×904, 308 mal angesehen
      • 20160815_104030.jpg

        232,4 kB, 1.296×700, 311 mal angesehen
      • 20160812_171104.jpg

        544,23 kB, 1.272×704, 318 mal angesehen
    • Hallo,

      schau mal hier in der Apple-Kategorie. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Davon, dass Du das schon weißt, hast Du nichts geschrieben.

      Also, Butter bei die Fische: Welche Fehlermeldungen gibt denn der Bootcamp Assistent aus, wenn er dich durch die Installation führt? (Und gebundene DVD sollte Bootcamp egal sein. Unter VMware Fusion habe ich auch mit einer Dell Recovery installiert....)
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz - MacMini4,1 2,4 GHz - MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks,
      (MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 4s (mit iOS 8.4) - iPad 4 (mit iOS 10.3.3)
    • Udo2009 schrieb:

      Davon, dass Du das schon weißt, hast Du nichts geschrieben.

      Also, Butter bei die Fische: Welche Fehlermeldungen gibt denn der Bootcamp Assistent aus, wenn er dich durch die Installation führt? (Und gebundene DVD sollte Bootcamp egal sein. Unter VMware Fusion habe ich auch mit einer Dell Recovery installiert....)


      Ich habe Fotos von den Fehlermeldungen gemacht.
      Bzw display ist schwarz und es blink die ganze Zeit das weiße Strich da
    • Bei den ganzen Problemen hätte ich Bootcamp schon längst in die Tonne gekloppt... VMware Fusion habe ich seinerzeit bei ebay für 1 Euro ersteigert - vielleicht gibt es mal wieder so ein Angebot.... damit haut alles einwandfrei hin, vor allem ist es nicht nötig einen USB-Stick bootfähig zu machen. Ich habe für Window eine 80 GB Platte, da hat VMware Fusion seine virtuellen Laufwerke drauf anlegen dürfen.
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz - MacMini4,1 2,4 GHz - MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks,
      (MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 4s (mit iOS 8.4) - iPad 4 (mit iOS 10.3.3)