Wie warm darf/kann ein "MacBook" Pro werden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie warm darf/kann ein "MacBook" Pro werden?

      Hallo,

      ich lege schon eine geraume Zeit mit "Traktor" Pro auf und bin sehr zufrieden damit.
      Nun hab ich mir ein gebrauchtes "MacBook" Pro von 2009 gekauft. Das auflegen mit "Traktor" Pro funktioniert damit auch sehr gut allerdings wird das "MacBook" sehr warm dabei. Es ist immer so um die 82 - 85° heiß und der Lüfter dreht zwischen 5000 und 5200rpm.
      Was habt Ihr so für Erfahrungen??? Ist das normal oder ist das tatsächlich zu heiß???
      Jetzt zum Bespiel, während ich das hier schreibe, ist das "MacBook" 62 - 68° warm.

      Liebe Grüße
      Euer "DJ MasterP"
    • Solch Fragen sind immer schwer zu beantworten. Ich würde sagen: NICHT ZU HEISS!!

      So gut wie jedes Gerät wird nach dauerhafter Nutzung warm/heiß!
      Ich habe für meinen geschäftlichen umstieg von WIN auf MAC, einen mächtigen apple Support aus zürich genutzt. Bleib locker :) solang du kein Samsung hast ist alles gut :P
      Edit: Link entfernt.
    • Wenn du die Hand auf der Tastatur hast sollte es noch angenehm sein. Moderne Prozessoren drosseln die Geschwindigkeit wenn es zu heiß ist. Mehr als 60 Grad sollte es nicht sein (Messung Prozessor).
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • metallic bodied laptops often heat up to a greater number than that. i have a Toshiba laptop with metallic body that goes somewhere around 85-90 degree celsius. I bought a laptop fan thus. It manages my problem to a great extent. get one for yourself as well because the mother board of your system might corrupt at higher temperature.

      Regards
      Smith


      "do not stand as a witty, just use common sense"