angepasste Zugriffsrechte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • angepasste Zugriffsrechte

      Hallo,

      ich habe für meine Kinder bei Ebay ein original verpacktes Spiel (CD) gekauft. Pirate Poppers.
      Mir war schon bewusst, dass das Spiel 10 Jahre alt ist, aber es war ausgewiesen für Mac und Windows.
      Beim Anklicken auf die Setup-Datei wurde mir mitgeteilt, dass ich das nur mit Adminrechten installieren kann.
      Also bin ich über Informationen - Zugriffsrechte gegangen und habe die Rechte geändert.
      Trotzdem steht da immer noch "Sie haben angepasste Rechte".
      Installation Fehlanzeige.
      Siehe Bild:
      Ich bin dann in den Ordner "Mac OS gewechselt und habe die Applikation in den Programmordner kopiert und das Spiel gestartet.
      Jetzt wollte man von mir einen Unlock-Key oder Usernamen und Email haben.
      Letztes hatte ich eh nicht und ein Unlock-Key war auf der CD nicht zu finden.

      habe das Spiel probeweise bei meiner Freundin auf dem Windowsrechner installiert. Da lief alles ohne Probleme.
      Keine Adminrechte, kein Unlock-Key.

      Da wir aber nur über einen Mac verfügen, müsste ich das Spiel mit Adminrechten starten.
      Aber wie?
      Kann mir bitte Jemand helfen?
      Danke. LG Carina
      Bilder
      • zugriffssrechte1.jpg

        16,93 kB, 322×166, 663 mal angesehen
    • Hallo,

      schau mal hier: angepasste Zugriffsrechte. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Welchen Mac genau? Poste mal die Webseite des Spiels. Welche Systemanforderungen hat das Spiel? Bei einem sehr altem Spiel und relativ neuen Mac kann es sein dass es nicht kompatibel ist (vom Betriebssystem oder Prozessorarchitektur).
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple