iPhone SE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• News: heise.de/newsticker/meldung/Ap…s-Innenleben-3146604.html

Was haltet ihr davon?

Meine Meinung:
      - Preis: immer noch zu hoch
      - Gehäuse: um eine einheitliche Linie reinzubringen hätte ich mir auch abgerundete Ecken wie beim iPhone 6/s gewünscht. So sieht man gleich dass man entweder ein 5s oder das neue billig Smartphone von Apple hat.
      - Features: klasse, insbesondere die lange Akkulaufzeit, Frontkamera hätte eine höhere Auflösung gut getan

Ich denke jedoch, dass es in Deutschland wenig verkauft wird, da der Preisunterschied zum 6s und vermutlich auch zum 7 zu gering ist. Wenn man sich alle 2 bis 3 Jahre ein neues holt wollen viele den neusten Kram.

• DELL Precision 3620, i7-6700, 16 GB RAM, 512 GB SSD, GTX 960 4 GB, Win 10

• iPad Air 16 GB, iPhone 11 64 GB

• UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

"Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von raymond ()

• Naja ein Billig-iPhone ist es nun auch wieder nicht.
      Aber der Preis ist im Vergleich dennoch zu hoch.
      Da kann ich wenn ich ein kleines iPhone will auch bei meinen 5c bleiben oder mir ein 5s anschaffen.
      Manche neue Dinge funktionieren ja auch nicht immer, man ist z.B. um NightShift zu nutzen, gezwungen Ortung ein zu schalten.
      Bei mir bleibt Ortung aus, egal was das iPhone denn koennte und was nicht.Die neue Kurzvideo-Funktion ist ein Speicherfresser.

Ich haette mir eine Weiterentwicklung vom iPhone 5c gewuenscht, weil das kann man schon fast als Outdoor-Handy einsetzen.
      Fuer Leute mit grobe Berufe ist ein normales iPhone oft zu empfindlich trotz Cover usw.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Hallo,

schau mal hier in der Apple-Kategorie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Night Shift verwende ich auch, aber nur die Einstellung per Zeit (Standard ist von 22 bis 6 Uhr was ich Sauce gelassen habe). Ortung muss bei mir auch nicht ständig an sein.

Ein richtiges Outdoorhandy von Apple fehlt noch, stimmt.

"Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

• Hi :)

Ein richtiges Apple-Outdoor-Handy wäre was tolles. Eines dass luxuriös ist, aber bei dem ich mir dennoch keine Sorgen machen muss, nachts im Wald wenn es regnet, während ich an der Feuerstelle sitze und Fisch ausweide.

Wens interessiert, hier noch ein guter Artikel über die Neuigkeiten und Eigenheiten des neuen Iphone SE von einem netten Nerd/Geek namens Mike, dessen Blogeinträge ich mir regelmäßig reinziehe, da er das tut, was ich gerne tun würde. Arbeiten beim Reisen. :) Außerdem gefällt mir sein Schreibstil und die Art etwas zu erklären. So, genug geschleimt. :D

Alles in Allem finde ich das neue SE echt heiß, allerdings liegt es mir persönlich zu hoch im Preis, vorallem da ich in letzter Zeit immer mehr das Gefühl kriege dass manche Iphones allgemein nicht ihr Geld wert sind (zumindest die früheren Modelle). Aber das ist nur meine Meinung. Jedem das seine. :D Ich hab selbst trotzdem ein Iphone und bin sehr zufrieden damit, aber immer das ganz neueste muss ich nicht haben. Eventuell freue ich mich also in 1,5Jahren darauf das "nicht mehr sooo neue" Iphone SE in den Händen zu halten. Up to Date sein schadet meinem Geldbeutel zu sehr :D Iphone-Fan bin ich dennoch.

Grüße
    • Wenn du nach „SE 2 geplant“ bei Google suchst wirst du feststellen, dass es Gerüchte dafür und dagegen gibt.

Ich habe eins und bin voll damit zufrieden: Kompakt, robust und schnell.

Feedback an Apple
    • raymond schrieb:

Wenn du nach „SE 2 geplant“ bei Google suchst wirst du feststellen, dass es Gerüchte dafür und dagegen gibt.
      Ja, ist leider nach wie vor so. Ich habe das SE und bin von dem Teil absolut überzeugt. Tolles iPhone, das noch dazu handlich klein ist. Ich würde kein größeres Gerät haben wollen und hoffe deshalb auch auf einen kleinen Nachfolger.

Laut neuen Gerüchten soll es möglicherweise einen SE Nachfolger geben, aktuell wird aktuell spekuliert, dass es kein SE 2, sondern ein XE werden soll. Man darf auf alle Fälle gespannt sein!
    • dazu hier ein neues Update:
      Analyst Ming-Chi Kuo äußerte sich unlängst gegenüber 9to5MAC und erzählt eine andere Geschichte. Hier geht es wirklich um ein Smartphone mit dem Namen iPhone SE 2 und dieses soll noch im ersten Quartal 2020 auf den Markt kommen. Apple wolle neue Zielgruppen erschließen und die Verkäufe weiter ankurbeln.
      Konkret soll sich das iPhone SE 2 an dem iPhone 8 orientieren. Das würde für eine Diagonale von 4,7 Zoll sprechen und die Abmessungen im Rahmen halten. Kuo spricht beim Prozessor vom A13 und demnach dürfte der Nachfolger des iPhone SE nicht ganz günstig zu haben sein, auch wenn man von einem LC-Display und Touch-ID-Sensor ausgeht.
      Das iPhone 8 liegt bei etwa 500 Euro und wenn die Gerüchte stimmen, dürfte der Startpreis des iPhone SE 2 durchaus in diesen Regionen liegen. Möglich ist aber auch, dass Apple auf einen kleinen Speicher setzt und eine preisbewusste Käuferschicht anspricht, die bei einem iPhone um die 400 Euro zuschlagen würde.