2 Computer, ein Internetanschluss Ebay Werbung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Computer, ein Internetanschluss Ebay Werbung

      Hallo.
      Ich habe mal wieder eine Frage.
      Meine Frau und ich haben jeweils einen Mac, wir haben aber nur einen gemeinsamen Internetanschluss, Router.
      Wir verwenden beide Firefox als Browser und nun ist es so, dass wenn ich auf Ebay etwas anschaue, dass
      dann bei Ihr, wenn sie auf Ebay geht, Werbung eingeblendet wird, was ich zuletzt angesehen habe oder was im
      weitesten Sinne damit zu tun hat, da der Anschluss ja nicht zwischen unseren zwei Ebay Accounts unterscheiden kann
      wenn man nicht angemeldet ist.
      So nach dem Motto: dies könnte sie auch interessieren, a es ähnlich zu den Artikeln ist die ich mir angesehen habe.
      Gibt es irgendeine Möglichkeit, Einstellung, Addon oder ähnliches, das dies unterbindet?
      In Firefox oder in Ebay?
      Ebay sagte uns dass das so gewollt sei und dass dies in Ebay nicht geändert werden könne.
      Ich würde mich über eine Antwort freuen.
      Vielen Dank und noch einen schönen Abend.
      Artemis
    • Einfach jeder bei ebay mit seinem eigenen Kennwort und Namen anmelden und fertig?
      Ich habe hier sieben Computer am gleichen Anschluss und wenn meine Frau sich mit Ihrem Namen und Kennwort egal wo anmeldet, bekommt sie natürlich keine Werbung, wenn ich mir unter meiner Kennung etwas angesehen habe....
      So ein Problem gibt es eigentlich gar nicht...
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Aber es wurden doch schon 2 eBay Accounts genommen.
      Kann es an derselben IP-Adresse liegen? Da kann man nix machen, wenn man über den selben Internetanschluss geht.
      Ich kann das nicht testen: eBay ist bei mir mehr oder weniger out.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Vielen Dank für Eure Antworten.

      Es geht mir halt darum, dass ich mich nicht immer wenn ich in Ebay herumstöbern möchte, mich anmelden muss.
      Ich melde mich nur an, wenn ich wirklich etwas verkaufen oder kaufen möchte, sonst nicht.
      Und wenn ich unangemeldet herumstöbere dann passiert das wie oben beschrieben.
      Wenn ich angemeldet bin dann klarerweise nicht, da ja Konto bezogen.
      Es hätte ja irgendwie sein können, dass man da in Firefox eine Einstellung ändern kann oder ein Addon herunterladen kann
      welches dies unterbindet.
      Dann leben wir einfach weiter damit.
      Vielen Dank nochmal und viele Grüße.
      Artemis
    • Moinsen,

      ich denke auch dass das nicht zu unterbinden ist. Selbst wenn man einen Werbeblocker installieren kann, wird der nicht viel bringen. Die Daten werden ja nicht lokal gespeichert, sondern bei eBay selbst. Eventuell bringt es etwas den Browserverlauf zu löschen, aber das halte ich auch für Zwecklos.

      Alleine die Startseite bezieht sich auf insgesamt 5 Webseiten/Dienste und wenn dort verschiedene nicht ausgeführt werden können gibt es schon mal Darstellungsprobleme.

      Ich nutze "Noscript" und gebe nur die Seiten im Netz frei, welche zwingend zur Ausführung der aktuellen Website benötigt werden. Google wird bei mir z.B. permanent geblockt.

      Die 5 Websites bei der Startseite von eBay sind:
      Natürlich ebay.de / gefolgt von doubleclick.net / ioam.de / ebaystatic.com und ebayrtm.com

      Nach dem Einloggen kommt dann noch Google / Paypal und rubiconprojekt mit dazu und jeder fischt sich seine ach so wichtigen Informationen ab.

      Eine richtige Chance das zu unterbinden gibt es m.M.n. leider nicht. 8|

      Gruß,
      MadMacx
    • Artemis schrieb:

      V....
      Ich melde mich nur an, wenn ich wirklich etwas verkaufen oder kaufen möchte, sonst nicht.
      ... Dann leben wir einfach weiter damit....

      Also wieder Rubrik "Anwenderfehler".
      Da ich mich grundsätzlich auf Webseiten, wo ich auch einen Account habe, anmelde bzw. den Haken bei "angemeldet bleiben" setze, war mir dieses Problem "neu".
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)