iMac Ende 2009 21,5 Problem mit neuer Systeminstallation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iMac Ende 2009 21,5 Problem mit neuer Systeminstallation

      Mein iMac Ende 2009 startet sehr langsam bis zum 5 Min. Ich habe mehrmals die Festplatte neu formatiert, aber kann danach nicht das System neu, clean, instalieren. Es gibt nur die Möglichkeit das System von Timemaschine wiederherstellen.
      Ich habe das System 10.10 und will zum 10.11 wechseln. Es lässt sich kein System neu zu instalieren, weder von Apstore oder USB Stick oder externe Festplatte. Es fängt an und dann fast am Ende kommt die Meldung, das System kann nicht instaliert sein. Ich habe die Instalation bestimmt 10x mal versucht, immer ohne Erfolg. Letztes auch habe ich Bacup von el Kapitan von Timemaschine versucht zu instalieren, ohne Erfolg.
      Ich habe mein iMac schon mal zu Repratur gebracht, man hat neue Festplatte eingebaut, hat nicht gebracht. Also wieder meine alte rein und von Bacup das System instaliert.
      Ich habe anfang 2015 neu RAM eingebaut - original für Apple. Zum test habe ich auch schon der RAM ausgebaut und versucht, nichts. Der Rechner funktioniert sonst ohne Problemme, nur der Start ist langsamm und das Problemm mit neu Instalation.
      Hat jemand von euch gleiche Problemme?
      Noch während Garantie hat war der Mainboard 2x ersetz worden. Kann sein dass es wieder kaputt ist.
      jk