Automator - Fehlermeldung beim Speichern von Mail Anhang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automator - Fehlermeldung beim Speichern von Mail Anhang

      Hallo,

      ich versuche mit dem Automator einen Arbeitsablauf zu erstellen, der mir aus meinen Mails bestimmte E-Mails sucht (bestimmter Absender) um dann den Dateianhang in einen Ordner zu sichern. Theoretisch soll das ja funktionieren (früher ging das mal unter SL.), die entsprechenden Module sind ja auch vorhanden.

      Habe bisher viel probiert, bekomme bei "Anhänge sichern" aber immer eine Fehlermeldung.

      Wie sieht mein Arbeitsablauf aus?:

      - E-Mails suchen -> von Adresse & Zeitraum vor einem bestimmten Datum
      (hier habe ich das Datum so gesetzt das beim Testen nur eine Mail gefunden werden darf)

      - Ausgewählte E-Mail abfragen (E-Mails)

      - E-Mail-Anhänge sichern -> einen Ordner ausgewählt

      Ergebnis : bekomme immer Fehlermeldung E-Mail-Anhänge sichern fehlgeschlagen - 1 Fehler
      (OSStatus-Fehler -10000). Im Ordner sind dann keine Anhänge gespeichert.

      Auch ist mir aufgefallen, wenn ich eine Mail als Ergebnis erwarte, wird diese Mail immer 2x im Ergebnis angezeigt!?

      Alles läuft auf einem iMac (2012) mit El Capitan
      Auf einem MacBook Pro (auch El C.) werden die Anhänge im Ordner gespeichert, aber mehrfach und die Fehlermeldung erhalte ich trotzdem.

      Ich habe schon viel probiert und viel gelesen, habe aber noch keine Ahnung weshalb es nicht funktioniert.

      Wer kann mir weiterhelfen und hat einen Rat (bitte keine Vorschläge mit Applescript).

      Gruß Volker
      17" iMac Intel Core2Duo 2 GHz 3 GB DDR2, OS X 10.6.x (Samsung SSD statt HDD)
      iPod 4GB