Netz verbergen WLAN iPad geht nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netz verbergen WLAN iPad geht nicht mehr

      Hallo.

      Ich habe nochmal ein Problem.

      Ich stelle in unserer Fritzbox 7490 ein dass er das Netzwerk verbergen soll alle Geräte die auf das Wlan zugreifen funktionieren dann
      auch tadellos bis auf das neue Ipad Pro von meiner Frau. Sobald ich das Häckchen bei Netzwerk sichtbar machen wieder setze,
      geht bei Ihr auch wieder das WLAN.
      Ich würde das Netzwerk aber gerne dauerhaft verbergen.
      Wie kann ich dies tun und das Ipad meiner Frau geht trotzdem mit WLAN?
      Vielen Dank wieder für eine Antwort.
      Viele Grüße.
      Artemis
    • Hm... irgendwie hast du ein großes Sicherheitsbedürfnis? Warum das Netz verbergen?? Völlig überflüssig meiner Meinung nach.

      Hier in unserer Nachbarschaft sind im Laufe der letzten Jahre die WLANs nur so aus dem Boden gesprossen. Bei meiner alten Fritz!Box SL WLAN konnte ich keine Verschlüsselung einsetzen, weil eine Spielekonsole meiner Tochter das nicht beherrschte. Also "keine neuen Geräte im WLAN zulassen" markiert, nachdem alle unsere Geräte angemeldet waren. Hat über ca. 10 Jahre allerbestens funktioniert, kein fremder Zugriff, keine Hacker, nichts.

      Jetzt habe ich eine Fritz!Box 7490, da die Telekom uns die Umstellung auf VoIP angedroht hat. Da meine Tochter aus dem Haus ist, ist das WLAN jetzt Kennwort geschützt. Es tauchen überhaupt keine fremden Geräte in der Übersicht auf. (Bei der Fritz!Box SL war die Liste immer voll, wenn ich mal auf "zulassen" umgestellt habe, weil ich ein eigenes neues Gerät angemeldet habe. Musste ich anschließend alle wieder löschen.) Die 7490 läuft jetzt auch schon ein dreiviertel Jahr, -- kein fremder Zugriff, keine Hacker, nichts. Also WLAN verbergen = überflüssig.
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz - MacMini4,1 2,4 GHz - MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks,
      (MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 4s (mit iOS 8.4) - iPad 4 (mit iOS 10.3.3)
    • Hallo,

      schau mal hier in der Apple-Kategorie. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ja das habe ich. Ich bin lieber manchmal zu vorsichtig im Netz als das Gegenteil.

      Ich versuche es die Tage einfach nochmal selbst.

      Wird dann schon irgendwie klappen.

      Bei meinem eigenen Ipad Pro klappt es ja auch ohne Probleme.
      Nur das meiner Frau das will sich dann wie gesagt nicht mehr per WLAN verbinden.
      Viele Grüße.
      Artemis
    • Wurde schon geschrieben: Netzwerk verstecken bringt nix. Selbst sehr einfache Software im Netz kann die SSID auslesen.

      Verwende einfach WPA2 und ein sehr langes alphanumerisches Passwort (das braucht man ja nur einmal eingeben).
      • DELL Precision 3620, i7-6700, 16 GB RAM, 512 GB SSD, GTX 960 4 GB, Win 10
      • iPad Air 16 GB, iPhone SE 64 GB
      • UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR
      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)

      Feedback an Apple

      Kein Support via PM!
    • Lt. der Anzeige hat "Flottelotte" vor 10 Stunden hier eine Nachricht reingesc hrieben, die mir auf der Übersichtsseite als neue Nachricht angzeigt wird - nur hier im Thread ist nichts zu finden... ?????
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz - MacMini4,1 2,4 GHz - MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks,
      (MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 4s (mit iOS 8.4) - iPad 4 (mit iOS 10.3.3)
    • Gerade gelesen. Ist mehr oder weniger Spam und Werbung für einen IT Dienstleister. Wurde soeben gelöscht.
      • DELL Precision 3620, i7-6700, 16 GB RAM, 512 GB SSD, GTX 960 4 GB, Win 10
      • iPad Air 16 GB, iPhone SE 64 GB
      • UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR
      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)

      Feedback an Apple

      Kein Support via PM!