externe Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • externe Festplatte

      Hi, ein Freund von mir hat meine externe Festplatte neu formatiert, und jetzt versuche ich meine Daten wiederzukriegen. Ich weiss nicht, welche Software besser, oder zuverlässiger ist. Es wäre toll, wenn jemand wüsste, ob es etwas gibt, damit ich endlich meine Daten auf der Festplatte wiederherstellen kann.
    • Hallo,

      schau mal hier: externe Festplatte. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Erstmal müsste man das Dateisystem kennen. Vermutlich kommt hier NTFS oder HFS+ in Frage. Auch mit Rettungstools kann es sehr lange dauern und auch eventuell nur ein Teil hergestellt werden.

      Die Frage ist natürlich, jeweils ohne dich zu fragen: 1) Warum hat er deine Festplatte genommen 2) Warum hat er formatiert 3) bei den Festplattenpreisen er sich nicht selbst eine gekauft hat oder noch billiger einen USB Stick genutzt hat.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • alanhenry schrieb:

      Hi, ein Freund von mir hat meine externe Festplatte neu formatiert, und jetzt versuche ich meine Daten wiederzukriegen. I...

      Vom Back-Up? oder wenn es das Back-Up war - vom Original?
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Aloha!

      Es gibt diverse Möglichkeiten. Jedoch bin ich da immer etwas vorsichtig, Tips zu geben, da wir nicht wissen, ob es sich bei dir um ein persönliches Problem handelt, oder ein Problem "krimineller" Natur.
      Natürlich haben wir kein Recht (und keine Möglichkeit) dies nachzuprüfen, jedoch lässt deine Problembeschreibung jede Menge Interpretationsfreiraum zu.

      Wenn du wirklich Hilfe benötigst, versuche uns doch bitte dein Problem etwas schlüssiger zu erläutern. Und vor allem: keine Experimente!

      Jeder Schreibvorgang der Festplatte kann Daten löschen, die an sich noch zu retten wären.

      Lieben Gruß!
      Mac: MacBook Pro 17" 2,4GHz Intel Core i7 16GB DDR3 256GB SSD inkl. SuperDrive Replacement Kit, MacBook Air 13" 1,8GHz Intel Core i5 4GB DDR3 256GB SSD
      iDevice: iPhone 5 32GB, iPhone 4s 64GB, iPod Nano Touch 6g 16GB, iPod Shuffle 3g 4GB, iPod Shuffle 2g 1GB,
      OS: Mac OS Lion (10.7.5)
      ^^
    • Es ist immer empfehlenswert ein Backup zu machen, bevor man eine Festplatte formatiert. Dieses Problem hatte ich ebenfalls vor einem Jahr. Ich habe meine Festplatte ohne zu Sichern neu formatiert, und habe alle meine kostbaren Daten verloren. Dies war eine ziemlich unschöne Situation, weil man mir so viele Programme empfohlen hatte, und es schwer war, die Beste auszusuchen. Ich habe kostenose Methoden ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Dann hat mir ein Wiederherstellungs experte Stellar Phoenix Mac Data Recovery vorgeschlagen. Dieses Programm funktioniert unglaublich toll. Das Beste daran, das ich wirklich zu schätzen weiss, war die Probeversion, die dir eine Voransicht deiner wiederherstellbaren Daten bietet. Du kannst es ausprobieren